Upstream Einbruch 0 Mbit
LivestreamUser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

Mein 3.tes Störungsticket zu diesem Problem ist noch offen xxx. Würde mich über jede Hilfe / Anregung sehr freuen, da ich eigentlich über Twitch oder Youtube streamen möchte 🙂

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem nutzt Du? Arris Vodafone Station TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? Ja

Welcher Fehler tritt auf? Uploadrate bricht auf 0-2 Mbit ein über mehrere Sekunden ein, Verbindungsabbruch zu Servern, Ping Time outs. Kein Streamen zu Twitch, Youtube oder andere Anbieter möglich. Bei manchen Onlinespielen Verbindungsverlust und Neu-Einloggen notwendig.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Verschiedene PCs, verschiedene Lan Kabel, Firefox, Google Chrome , Internet Explorer

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Windows 7

Beginn und Zeitraum der Störung? Morgens, mittags, abends seit 2 Wochen aufgefallen, kann also schon länger der Fall sein.

Screenshot von den Signalwerten anbei. Ebenso Pingplotter zu google und restream webseiten.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

• Bisher ohne Besserung:
    Störungsticket Nr. 1 Anschlussmessung hat keine Einschränkungen festgestellt.
    Neustart Kabelmodem Arris vodafone station TG3442DE
    Werksreset Kabelmodem
    Computer verschiedene, Lankabel verschiedene
    Kabel Modem zu Anschlussdose ausgetauscht

Vielen Dank!

EDIT @LivestreamUser Bitte keine Personenbezogenen Daten posten.

48 Antworten 48

Hiho,

auf der ersten Seite ist der Post wegen Wechsel. Habe das heute auch wieder telefonisch beraten bekommen. Sonderkündigung und Wechsel auf Telefon-Anschluss / DSL. Bei einigen Fällen bringt leider nur der Wechsel vom Medium etwas.

Intern weitergegeben, weiß nicht, ob da was Neues möglich ist, denn das passierte ja schon öfters in den letzten 9 Wochen... aber eine Sache bringt definitiv nichts. die Entstörung oder der Level 2 Support, Tickets werden geschlossen, obwohl sich nichts geändert hat.

"

Moderator

Hi LivestreamUser,

ich habe mal ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Die Kollegen schauen sich das an und unternehmen dann weitere Schritte. Wenn zum Schluss alles nichts hilft, dann ist auch ein Wechsel in einen DSL-Tarif möglich. Vorerst möchten wir die Störung natürlich beseitigen.

Viele Grüße

Marco

"

Hiho,

heute früh hatte ich ca. 8 Minuten einen Totalausfall, wo noch nicht mal DNS Auflösung ging für Ping oder Pingplotter ging (noch nie so gesehen) ... aber dann hatte sich auf einmal mein Routing geändert bzw. der erste Server von Kabel-Deutschland ist nun dynamisch o0!

Der Packetloss von 60-70% bei Hop 4 und 5 ist nun weg und1300ms average ping ist auf normale 20ms gesunken!  (was vom Techniker vor 3 Wochen vor Ort als Fehler festgestellt wurde)

Das ist nun die erste Veränderung seit Wochen. Könnte ein Zufall sein, aber ich hab gestern Nachmittag meine Sonderkündigung wie telefonisch beraten über das Kontaktformular für Kabel verschickt.

Habe jedenfalls keine Info wegen irgendeiner Anschluss-Umstellung bekommen... vllt hat einer von euch da ne Ahnung?

Werde nun einen Testupload-Stream laufen lassen mit 6 Mbit/s während ich nicht zuhause bin und dann mal schauen.

bis dann und danke für die Hilfe^^

hat sich leider nichts geändert, anscheinend immer noch nur nachts und morgens ok -.-

13 Einbrüche / Abbrüche in knapp 2 Stunden heute mittag siehe Screenshot im Anhang

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ah! Das hab ich direkt überlesen, sorry - gut das ich nochmal nachgehakt habe 😄

Nun, dann schick mir bitte mal via PN eine Rufnummer wo Du erreichbar bist und einen Zeitrahmen, wann die Kollegen Dich kontaktieren dürfen, dann leite ich es mit dem Wechsel ein bzw. gebs weiter.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hiho Tobias,

danke für dein Angebot!

Nun, ich habe schon Hilfe vom telefonischen Kundenservice  bekommen und man war sich zwar sicher, dass es glatt laufen sollte,  aber man hat mir dennoch geraten meinen Wechsel von Kabel zu DSL in Form einer Sonderkündigung mit Bestellung des DSL-Anschlusses per Kontaktformular auszustellen.

Ich habe auch diesen Forumsthread mit erwähnt zur Dokumentation meines Problems.

Die Bearbeitung dauert ja immer ein paar Tage, aber ich schick dir einfach per PN meine Kundennummer und vielleicht kannst du das ja irgendwie anschieben 🙂

Vor allem wäre es gut, wenn Kabel solang aktiv bleibt, bis der DSL-Anschluss läuft o0

bis dann!

Tobias

Hey,

ich glaub da kann ich leider nix beschleunigen, sorry - wäre das über uns gelaufen wäre das was anderes.. tut mir leid 😕 Aber so kann ich quasi nicht mehr eingreifen 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

mein Vodafone DSL läuft tadellos, bin sehr zufrieden, vielen Dank!

Habe nur noch eine Bitte, da dies auf anderen Wegen sich als sehr schwer gestaltet, da ich nun DSL Kunde bin!

Aufgrund der anhaltenden Internet-Störung im Monat Juli habe ich vor 2 Wochen telefonisch eine Gutschrift / Korrektur der Kabel-Anschlussgebühr für Juli zugesagt bekommen. Gestern habe ich in meinen Kundenkonto bei der nächsten Rechnung, also für August nichts davon gesehen, obwohl es ja damit verrechnet werden sollte.

Nach einigen Telefonaten sollte ich mich nochmal telefonisch bei der technischen Abteilung für Kabel melden, da die Korrektur / Gutschrift anscheinend dorthin weitergeleitet wurde, aber nicht bearbeitet. Leider landete ich immer wieder bei der DSL-Störungs-Abteilung oder beim kaufmännischen Bereich für Kabel.

Tips wie unterdrückte Rufnummer haben nicht funktioniert. Ebenso der Kontakt über den Whats-App Kanal hat bisher nichts gebracht.

Hiermit bitte ich also um Bearbeitung der Gutschrift für den Monat Juli und vom 1. bis 12. August (Ende vom Kabel-Anschluss).

Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße!

Manu

Hallo LivestreamUser,

ja, ich habe gesehen, dass es mit der Gutschrift noch nicht geklappt hat. Ich habe das jetzt erledigt und Du bekommst die beiden Monate verrechnet.

Freut mich auch, dass es mit DSL jetzt gut klappt. Dann viel Spaß dabei und wenn Du uns kurz ein ok gibst, dann machen wir hier zu.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hiho Manu,

vielen Dank für deine Hilfe!

Und ja, der Thread kann geschlossen werden 🙂