Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2019 13:02
Nach einem Speedtest musste ich feststellen das mein Upload zu gering ist !
Ist 11.
Soll 25
am 22.05.2019 12:14
Danke !
Das ein Sperrfilter vorliegt kann ich mir nicht vorstellen, da es ja sonst auch Funktioniert hat !
am 22.05.2019 12:46
Nein, der Sperrfilter hat mit den Uploadkanälen auch nichts zu tun.
Der wurde nur eingesetzt um die Frequenzen für Analog-TV herauszufiltern bzw. zu sperren. Da dieses aber mittlerweile abgeschaltet sein sollte und diese Frequenzen jetzt auch für die Internetnutzung benutzt werden können wird der nicht mehr benötigt.
Das ist mir nur nebenbei aufgefallen weil die ganzen niedrigen Frequenzen nicht benutzt werden bei den Empfangskanälen. Der hat aber nichts mit deinem jetzigen Problem zu schaffen. Nur wenn der noch verbaut ist, dann sollte der halt auch bald entfernt werden.
Aber wie gesagt ... das muß sich ein Moderator genauer anschauen warum nur 1 Uploadkanal bei dir vorhanden ist.
am 22.05.2019 15:34
Hallo Toni3501,
na, jetzt haben wir ja schon mal einen Anhaltspunkt. Sind nach einem Werksreset die fehlenden Upstreams wieder vorhanden? Wenn nicht, kannst Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers senden. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia