Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2019 09:21
Hallo ,
hab jetzt mehrfach mit VF Telefoniert es wurde auch ein Ticket erstellt was seit wochen in bearbeitung ist, aber nix passiert- gestern wurde mir gesagt: machen sie einen speedtest....
heute hab ich nochmal angerufen als ich vor der kiste sass mit akutellen speeddaten.. da hiess es sowas kann monate dauern ^^ mitten in berlin? monate? sorry das geht nicht - und rückerstattungen hab ich auch noch nicht auf dem konto gesehen - meinte der mitabreiter gerade - ihr seid der einzige anbieter der bei uns internet liefert im objekt.. also bitte ich hier auf schnelle hilfe
Störung der Kabel-Internet-Dienste
danke für die hilfe
am 03.05.2019 15:36
Hey Tommy23,
ich möchte mit gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 03.05.2019 16:35
sie haben post
danke
am 06.05.2019 15:04
Hey Tommy23,
ein LTE Einstrahlung liegt nicht vor, da die von LTE genutzten Frequenzen absolut sauber sind. Ist die Bandbreite im Download nur am Abend so gering?
VG Wallace
am 06.05.2019 15:24
Hallo Wallace,
danke für deine Analyse bzgl LTE -
die Geschwindigkeit ist 24/7 unten , jetzt z.b. 13 down 12 up
abends steht der vllt. bei 10 down oder manchmal halt noch weniger
aber bei der 200er leitung ist das ein wenig mau oder nicht?
am 07.05.2019 20:11
Hallo Tommy23,
am Abend kann es zu Einschränkungen durch eine Auslastung kommen, dazu wurde auch die Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Morgens oder Vormittags solltest Du aber eine wesentlich bessere Bandbreite erreichen können, hast Du da bei Deiner Messung geschaut, dass alle Programme abgesehen vom Speedtest ausgeschaltet waren? Prüfe bitte auch mal, wie es mit einem Antivirenprogramm oder einer Firewall aussieht, vielleicht versteckt sich dort die Bremse.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2019 08:19
Hallo Claudia,
danke für deine Einschätzung - schau mal die geschwindigkeit an - soeben ermittelt - mit windows firewall deaktiviert und nur chrome mit dem speedtest an - schneller ist das nicht gerade (8down ) - upload scheint konstant okay -
das ticket exisitert ja auch schon seit ein paar tagen - wann kann man denn damit rechnen dass einer rumkommt und den korken aus der leitung zieht?
am 08.05.2019 18:20
Hallo Tommy23,
das ist ja wirklich nicht gerade viel was da bei Dir ankommt, heute morgen hätte anhand der Auslastung die volle Bandbreite drin sein sollen. Wenn Du bei Dir alles überprüft hast (gegebenenfalls auch mal das Ethernet- und Koaxkabel getauscht), sollte sich das ein Techniker anschauen. Dieser nutzt für Speedtests seinen eigenen Laptop, wenn er dann erheblich bessere Werte bekommt als Du, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ erheben. Daher wäre es wichtig, dass Du bei Dir noch mal schaust. Was die Auslastung am Abend angeht, der Korken lässt sich anscheinend nicht so ohne weiteres entfernen. Es sind wohl größere Arbeiten nötig, um die Last zu reduzieren, daher wird mit einem Abschluss im nächsten Jahr gerechnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.05.2019 06:22
Hallo Claudia,
coaxial kabel vom nachbarn probiert: ging nicht besser
lan kabel gewechsel: keine verbesserung
wie kann ich einen termin vereinbaren?
am 10.05.2019 09:16
Hi Tommy23,
wir würden ein Ticket direkt an den Außendienst geben. Die Kollegen würden dann direkt einen Termin per Telefon mit Dir machen, in Ordnung? Die hinterlegte Rufnummer ist korrekt?
Viele Grüße
Marco