Upload zu gering mit Verbindungsabbrüchen
Heureka3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet Business 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter sagemcom fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geringer Upload / Zuteilen sogar Totalausfall des Uploads
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Der Upload ist schon eine ganze Weile gering. Das mit den Verbindungsabbrüchen ist mir erst beim Streamen aufgefallen (vor etwa 2 Wochen)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsensignalwerte.JPGspeedtests.JPG
6 Antworten 6
Heureka3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier auch noch die Upstream Kanäle:

upstrea.JPG

Soweit ich das verstehe ist 64QAM gut, oder? Wieso kommt dann trotzdem nur maximal 5 MB Upload an?

Martin59
Moderator:in

Hallo Dissi55555,

entschuldige bitte das die Antwort hat auf sich warten lassen.

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer, sofern die Störung noch aktuell ist?

Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.

Die Modulation sieht soweit ganz gut aus, es gibt aber noch andere Faktoren die den Upload beeinträchtigen können.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 

Gestern hatte ich bei einem der Upstream Kanäle entdeckt, dass dieser nur auf 16QAM statt 64QAM war. Vielleicht hat das ja noch irgendeine bewandnis?

Martin59

Hallo Dissi55555,

danke für Deine Nachricht.

Bemerkst Du denn weiterhin Störungen? Die Leitung sieht aktuell sehr gut aus.

Wenn die Störung noch besteht, tritt diese in bestimmten Zeiten auf?

Viele Grüße, Martin

Besteht weiterhin, ja.

Am frühen Vormittag kommt der Upload des öfteren in den zweistelligen Bereich. Du dieser Zeit brauche ich ihn aber auch so gut wie nie. Zu der Zeit wo er wichtig wäre (so ab 16 Uhr) ist er dann allerdings im niedrigen einstelligem Bereich und zuweilen gibt es auch spontante Aussetzer.. 

Im Anhang nochmal ein paar Speedtests.

Martin59

Hi Dissi55555,

egal wie wir es drehen und wenden, nach Deiner Aussage ist er immer zu niedrig.

Ich sehe ein paar Abbrüche und reboots und möchte Dir daher gerne einen Techniker vorbeischicken.

Lass mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer zukommen.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin