Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 22:38
am 17.04.2020 13:41
Hier auch noch die Upstream Kanäle:
Soweit ich das verstehe ist 64QAM gut, oder? Wieso kommt dann trotzdem nur maximal 5 MB Upload an?
am 20.04.2020 21:55
Hallo Dissi55555,
entschuldige bitte das die Antwort hat auf sich warten lassen.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer, sofern die Störung noch aktuell ist?
Lass im Anschluss bitte eine Rückmeldung hier.
Die Modulation sieht soweit ganz gut aus, es gibt aber noch andere Faktoren die den Upload beeinträchtigen können.
Viele Grüße Martin
am 21.04.2020 13:12
PN ist raus.
Gestern hatte ich bei einem der Upstream Kanäle entdeckt, dass dieser nur auf 16QAM statt 64QAM war. Vielleicht hat das ja noch irgendeine bewandnis?
am 22.04.2020 16:03
Hallo Dissi55555,
danke für Deine Nachricht.
Bemerkst Du denn weiterhin Störungen? Die Leitung sieht aktuell sehr gut aus.
Wenn die Störung noch besteht, tritt diese in bestimmten Zeiten auf?
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2020 23:59
Besteht weiterhin, ja.
Am frühen Vormittag kommt der Upload des öfteren in den zweistelligen Bereich. Du dieser Zeit brauche ich ihn aber auch so gut wie nie. Zu der Zeit wo er wichtig wäre (so ab 16 Uhr) ist er dann allerdings im niedrigen einstelligem Bereich und zuweilen gibt es auch spontante Aussetzer..
Im Anhang nochmal ein paar Speedtests.
am 24.04.2020 17:55
Hi Dissi55555,
egal wie wir es drehen und wenden, nach Deiner Aussage ist er immer zu niedrig.
Ich sehe ein paar Abbrüche und reboots und möchte Dir daher gerne einen Techniker vorbeischicken.
Lass mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer zukommen.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin