1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade der Internetleitung ohne Hardwaretausch
Nicht anwendbar

Guten Tag

ich habe einen alten Vertrag Internet/Telefon/Fernsehen mit einer

16mbit Leitung und moechte gerne

eine schnellere Leitung, ohne die

Hardware zu tauschen .

Ist das moeglich und wenn ja welche

Kosten entstehen?

19 Antworten 19
rv112
Datenguru
Datenguru
Die Fritzbox mit all ihren Problemen ist sicher nicht die bessere Wahl als das TC4400. Aber es ist wohl die einfachere für die meisten.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
hallo rv112,

ich habe die Fritzbox 6490 nun 1 Jahr und sie hat nie Probleme gemacht. Wenn das Internet ausgefallen ist, dann lag es an UM. Auch die Meldungen wegen schlechtem Wlan kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich auch nur eine Wohnung und kein Haus, aber da gäbe es auch genug Möglichkeiten von AVM, dem zu begegnen. Ich halte deine Meinung über die sog. Probleme der Fritzbox für eine sehr subjektive Meinung von dir. Die meisten Post´s über die FB hier sagen was anderes, wie deine hier widergespiegelte Meinung. Und warum schwierig, wenn´s auch einfach geht?

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Größtenteils sind die Beschwerden der Fritzbox auf die Softwarepolitik von UM zurückzuführen. Bei einem eigenen Gerät hast du diese Probleme jedoch nicht.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Scoopimusic:
Größtenteils sind die Beschwerden der Fritzbox auf die Softwarepolitik von UM zurückzuführen. Bei einem eigenen Gerät hast du diese Probleme jedoch nicht.

So ist es, Scoopimusic, ich habe eine eigene Fritzbox. Ausgangspunkt der Frage war ja, ob das TC4400 oder eine Fritzbox 6490 kaufen. Das TC4400 kostet knapp 155.- Euro, die FB 6490 derzeit 175.- Euro. Für die 20.- Euro mehr habe ich halt gemeint, eine 6490 ist für den kleinen Aufpreis mehr die bessere Alternative als das TC4400.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ich danke Euch jedenfalls für die guten Hinweise/ Kommentare
Ich werde eine Fritzbox 6490 kaufen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Da würde ich aber dann eher die 6590 heute kaufen 🙂
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Aber auch nur über Amazon Prime heute, da ist die nicht so teuer 😉
Nicht anwendbar
Ok guter Tip
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die 6490 müsste dann aber bei Amazon Prime auch günstiger als die 175.- Euro sein, allerdings halt nur noch bis heute 23.59 Uhr. Den einzigen Vorteil der 6590 sehe ich in der Firmware. Da müsste eigentlich schon die drauf oder verfügbar sein, die Mesh unterstützt.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich hab hier grad mal die aktuellen Preise bei Amazon....

...endet, wie gesagt, heute um 23.59 Uhr......