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Lösung
09.11.2022 20:21 - bearbeitet 09.11.2022 20:23
Hallo,
meine Vodafone Station (Kabel) muss jeden morgen neu gestartet werden (für einige Sek. vom Strom getrennt werden) damit anschließend wieder eine Internetverbindung besteht.
Das war bisher an jedem Tag seitdem der Anschluss durch den Techniker erfolgte. Die Störungshotline konnte mir hier leider nicht weiterhelfen und hat mir einen Hardwaretausch oder Upgrade auf die Fritzbox gegen einmalig 29,99 EUR und Monatlich 4,99 EUR Aufpreis angeboten. Das Upgrade habe ich abgelehnt, da ich der Meinung bin, dass die Verbindung auch mit der Vodafone Station ohne ständigen Neustart gewährleistet sein muss.
Ich konnte eventuell folgendes Hilfreiche feststellen:
- Der Docsis Status in der Vodafone Station steht morgens trotz Probleme auf Docsis Online
- 2 Uploadkanäle werden als Fehlerhaft gekennzeichnet (in den Pegeln).
Eine Liste der Pegel im Anhang.
Im Ereignisprotokoll konnte ich noch folgendes lesen (war aber schon Stunden nach den morgendlichen Ausfall):
am 09.11.2022 22:56
mach einen Screen von allen Pegeln! 32 up 4 down!
am 09.11.2022 23:11