Unitymedia wifispot funktioniert nicht
Anonym5809
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich versuche mich anzumelden, dann steht da kurz "Verbindung wird hergestellt" und danach verschwindet es und es passiert nichts. Folgende Einstellungen hab ich. EAP Methode hab ich auch schon auf PEAP eingestellt und hab das selbe Problem. Im Kundencenter hab ich das Hotspot bereits aktiviert. 

https://i.ibb.co/xFdw3Sb/Screenshot-20190615-130445.jpg
13 Antworten 13
Anonym78769
Youngster
Youngster
Gerade eben habe ich hier gelesen, daß man mit dem eigenen WifiSpot wohl nicht verbinden können soll. Wenn dem so ist, was mir neu wäre, müsstest du mal deinen Router ausschalten und gucken ob ein Nachbar einen Spot zur Verfügung stellt. Vielleicht kannst du damit verbinden.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Unitymedia wifispot hab ich auch schon lange das es nicht geht, viele haben das gleiche Problem. Im Kundencenter hab ich das Hotspot erst mal aus gemacht. 😞 

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Abdul,

lau deinem Screenshot hat du das Zertifikat als "Hotspot" bekannt. Das Zertifikat darf aber nicht umbenannt werden. Speichere es also so ab, wie es heruntergeladen wird.

Zudem ist es auch richtig, dass man sich mit dem "eigenen" Hotspot nicht verbinden kann.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym5809
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum sollte ich bitte mit meinem eigenen Hotspot verbinden, wenn ich mich direkt mit dem Router verbinden kann? Und es ist auch nicht bei mir zuhause, sondern in der Stadt und bei einem Freund. Hab schon mehrere Hotspots von unitymedia versucht und immer hatte ich das selbe Problem. Auch hat es überhaupt nichts mit dem Namen zutun, wie ich das Zertifikat gespeichert habe. Der Name spielt da überhaupt keine Rolle. Frage mich woher man so ein Blödsinn nur hat. Aber damit einige zufrieden sind, hab sogar extra den Namen so geschrieben wie ich es runtergeladen habe und das Problem blieb
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Abdul,

wir wollen hier helfen. Werden die Tipps als "Blödsinn" bezeichnet, dann nutze bitte die Suchfunktion direkt auf der Startseite der Community hier.

Es gibt viele Kunden, die die Verbindung Zuhause auf dem Smartphone einrichten wollen.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Rein technisch wäre es gar nicht so blöd, wenn man die Ersteinrichtung zuhause machen könnte.
Nur dazu bedarf es Knowhow, das ich nicht habe. Irgendwie muss man wohl das Smartphone aus dem Router entfernen und dann mehr oder weniger lange warten.

Es wäre auf jedenfalls angenehmer, als in irgendwelchen Hauseingängen zu fummeln.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
Der WifiSpot scheint aktuell gestört zu sein …Keine Verbindung möglich (mit 4 Geräten probiert ... 2 Smartphones, 2 Notebooks)
Anonym5809
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gab es seitens unitymedia schon Antworten, wieso es nicht klappt?
ewir
Mastermind
Mastermind

Im raum Pforzheim funktioniert.Gibt's keine probleme.

Gruß: ewir