abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CableMax?
Anonym94462
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


wie wahrscheinlich viele Unitymedia-Kunden überlege ich, auf CableMax umzusteigen. Derzeit nutze ich Treueplus 200 mit zusätzlichem Horizon TV, und alles läuft problemlos. Die ConnectBox ist im Bridge Modus und dahinter hängt ein eigener Router. 


Natürlich reizt mich der Umstieg auf 1000 Mbit. Aber so viele Kunden berichten hier von Problemen, dass z.B. der Download einbricht oder sie Aussetzer haben oder andere Geräte nicht funktionieren. Das schreckt mich ab. 


Ich würde mir bei einem Umstieg zuerst selbst eine Fritz 6591 kaufen und diese im bestehenden Tarif freischalten lassen. Wenn das alles funktioniert, würde ich die Umstellung beantragen.

Meine Frage wäre: Würdet Ihr zu einer Umstellung raten, trotz der Probleme? Oder eher das funktionierende System behalten? Für Ratschläge wie ich sehr dankbar, ich bin hin- und hergerissen.


Gruß, Andreas

7 Antworten 7
Anonym94369
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lass dich nicht locken wegen dem niedrigen Preis.

Siehe hier im Forum.

Ich meine Probleme können passieren und dürfen auch passieren. Aber man muss sich kümmern und das passiert bei Vodafone nicht.
Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer

Noch hast du ja 3 Wochen Zeit für deine Entscheidung.


Vielleicht erst auf den letzten Drücker die Entscheidung treffen und bis dahin gilt 


never change a running system. 


mein 400er Tarif läuft perfekt und ich würde jetzt nicht wechseln.

Anonym94465
Youngster
Youngster
Also ich habe die Tage von 3play 50 auf Cable Max umgestellt und bei mir
hat alles reibungslos funktioniert. Bei einer Kollegin von mir die auch
umgestellt hat, war auch alles easy. Klar gibt es hier einige bei denen
es Probleme gibt. Aber es gibt auch sehr viele wo alles ohne Probleme
funktioniert. Die berichten nur eher selten hier im Forum, weil die
haben ja keinen Grund zur Beschwerde :grinning:
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
So isses!
Bei mir lief auch alles ohne Probleme. Hab eine eigene Fritzbox 6591.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Das liegt natürlich in deinem Interesse. Ein Bruchteil der Kunden melden sich, wenn es Schief läuft - Kunden die zufrieden sind teilen meistens nie Ihre Erfahrungen mit.


Ich sage, lass dich nicht beeinflussen von Negativen Beiträgen 🙂

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich habe von Treue Plus 250 nicht umgestellt.
Erstens läuft alles reibungslos, zweitens lese ich hier viel über Probleme mit der VS.
Die möchte ich nicht bekommen.
Aber wahrscheinlich ist es wie beim Coronavirus. Nur wenige sind persönlich betroffen. Die meisten werden nach der Umstellung keine Probleme haben.
Die Frage ist ja auch, ob du bei deinen Anwendungen das mehr an Geschwindigkeit überhaupt merkst. Das kannst nur du alleine entscheiden. Nur von der Geschwindigkeit würde ich mich aber nicht blenden lassen.
ewir
Mastermind
Mastermind
AFi:
Hallo,


wie wahrscheinlich viele Unitymedia-Kunden überlege ich, auf CableMax umzusteigen. Derzeit nutze ich Treueplus 200 mit zusätzlichem Horizon TV, und alles läuft problemlos. Die ConnectBox ist im Bridge Modus und dahinter hängt ein eigener Router. 


Natürlich reizt mich der Umstieg auf 1000 Mbit. Aber so viele Kunden berichten hier von Problemen, dass z.B. der Download einbricht oder sie Aussetzer haben oder andere Geräte nicht funktionieren. Das schreckt mich ab. 


Ich würde mir bei einem Umstieg zuerst selbst eine Fritz 6591 kaufen und diese im bestehenden Tarif freischalten lassen. Wenn das alles funktioniert, würde ich die Umstellung beantragen.

Meine Frage wäre: Würdet Ihr zu einer Umstellung raten, trotz der Probleme? Oder eher das funktionierende System behalten? Für Ratschläge wie ich sehr dankbar, ich bin hin- und hergerissen.


Gruß, Andreas



Ich habe
auch gestern auf Cable Max umgestellt, mit eigene Fritz box 6660. In 15 Minuten
war alles fertig, und bis jetzt keine Probleme. Ich habe auch früher keine Probleme
gehabt, nur hier war ich skeptisch nach alle berichte was hier sind. Alles super
ich bereue nicht. Und wen du eine eigen Fritz box kaufen willst, dann hol dir
die neue 6660. Die 6591 ist ein Auslauf Model.



Gruß: ewir