Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 20:05
Hallo zusammen,
nach der Umstellung auf cable max kannich download keine Verbesserung gegenüber den 200er-Anschluss feststellen. Der Download liegt im Durchschnitt bei 175 und aim max bei 300.
Mir ist dabei aufgefallen das die Kanäle 1-4 bei mir fehlen und als unsupported angezeigt werden.
Hat das mit der Gerschindigkeit zu tun ?
Anbei mein Signalpegel
am 04.03.2020 20:38
Hallo,
hattest du vorher schon die Vodafone Station in Gebrauch?
Wurden wenn anderes Modem/Router genutzt wurde diese Kanäle angezeigt?
Merkwürdig auch das die DOCSIS 3.1 Kanäle nicht zu finden sind. Jene werden in einem Block angezeigt nicht als einzelner Kanal.
04.03.2020 20:44 - bearbeitet 04.03.2020 20:44
Bei dir ist wahrscheinlich noch ein Sperrfilter verbaut.
Der blockiert die DOCSIS 3.1 Frequenzen.
Gruß Kurt
am 04.03.2020 21:01
@Kurtler : Jupp den Gedanken hab ich auch, aber lieber nachfragen, nicht das die Station da den Fehler verursacht?
Kanal1 bis 4 sind aber nicht die DOCSIS 3.1 Kanäle sondern normale DOCSIS 3.0 Kanäle.
Was mir dazu noch einfällt, @Haribo99 nutzt du Kabel TV?
Wenn ja, ist z.B. Das Erste HD zu sehen?
am 04.03.2020 22:07
04.03.2020 22:40 - bearbeitet 04.03.2020 22:51
Ja die Kanäle 1-4 sind DOCSIS 3.0, aber der Sperrfilter sperrt ja damit alle Frequenzen von 87 bis 518. Da liegen ja auch die DOCSIS 3.1 Frequenzen, 167 - 324.
Also normalerweise musst du nichts neu synchronisieren. Aber ein Werksreset kann sicherlich nicht schaden. Wenn es dann immer noch so schlecht läuft, musst du auf einen Mod warten, der sich deinen Anschluss mal genauer anschaut. Die Signalwerte sind jetzt jeden Falls alle im grünen Bereich.
Gruß Kurt
am 05.03.2020 10:37
Hi Haribo99,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?
Antworte hier dann nochmal, wenn die PN versendet wurde.
Viele Grüße Martin
am 05.03.2020 17:32
@Kurtler: Jupp, der NIF Filter sperrt alles in dem genannten Frequenzbereich.
Aber, deswegen meine Fragestellung, es gab hier auch schon Hinweise das bei verbautem TV Filter Internet/Phone nicht funktioniert haben, also bin ich vorsichtig mit Vermutungen, auch wenns darauf hindeutet.
@Haribo99: Der TV Filter darf normalerweise nicht selber entfernt werden.
am 05.03.2020 18:15
Hallo Martin,
ich habe dir die Daten geschickt.
Gruß
Stefan
am 06.03.2020 19:22
Hi Haribo99,
hast Du etwas an der Leitung gemacht? Aktuell hat die Box ihre 32 Kanäle und die sehen hervorragend aus.
VG Wallace