Umsstellung Kabel 200 auf cable max / Kanäle fehlenUNSUPPORTED download bei 300
Haribo99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach der Umstellung auf cable max kannich download keine Verbesserung gegenüber den 200er-Anschluss feststellen. Der Download liegt im Durchschnitt bei 175 und aim max bei 300.

Mir ist dabei aufgefallen das die Kanäle 1-4 bei mir fehlen und als unsupported angezeigt werden.

Hat das mit der Gerschindigkeit zu tun ?

Anbei mein Signalpegel

 

 

 
11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hattest du vorher schon die Vodafone Station in Gebrauch?

Wurden wenn anderes Modem/Router genutzt wurde diese Kanäle angezeigt?

Merkwürdig auch das die DOCSIS 3.1 Kanäle nicht zu finden sind. Jene werden in einem Block angezeigt nicht als einzelner Kanal.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei dir ist wahrscheinlich noch ein Sperrfilter verbaut.

 

index.jpg

 

Der blockiert die DOCSIS 3.1 Frequenzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler : Jupp den Gedanken hab ich auch, aber lieber nachfragen, nicht das die Station da den Fehler verursacht?

Kanal1 bis 4 sind aber nicht die DOCSIS 3.1 Kanäle sondern normale DOCSIS 3.0 Kanäle.

 

Was mir dazu noch einfällt, @Haribo99 nutzt du Kabel TV?

Wenn ja, ist z.B. Das Erste HD zu sehen?

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Habe den Filter ausgebaut und alle Kanäle sind vorhanden.

Jetzt ist der Download allerdings noch schlechter max 100 und der Upload funktioniert so gut wie gar nicht mehr.

Meg alangsam jetzt.

Muss ich neu synchronisieren ?

Anbei der neue Signalpegel

@Peter165 

 

Ja die Kanäle 1-4 sind DOCSIS 3.0, aber der Sperrfilter sperrt ja damit alle Frequenzen von 87 bis 518. Da liegen ja auch die DOCSIS 3.1 Frequenzen, 167 - 324.

 

@Haribo99 

 

Also normalerweise musst du nichts neu synchronisieren. Aber ein Werksreset kann sicherlich nicht schaden. Wenn es dann immer noch so schlecht läuft, musst du auf einen Mod warten, der sich deinen Anschluss mal genauer anschaut. Die Signalwerte sind jetzt jeden Falls alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

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Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Haribo99,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Antworte hier dann nochmal, wenn die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

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@Kurtler: Jupp, der NIF Filter sperrt alles in dem genannten Frequenzbereich.

Aber, deswegen meine Fragestellung, es gab hier auch schon Hinweise das bei verbautem TV Filter Internet/Phone nicht funktioniert haben, also bin ich vorsichtig mit Vermutungen, auch wenns darauf hindeutet.

 

@Haribo99: Der TV Filter darf normalerweise nicht selber entfernt werden.

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Hallo Martin,

 

ich habe dir die Daten geschickt.

 

Gruß

Stefan

Wallace
Moderator:in
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Hi Haribo99,

 

hast Du etwas an der Leitung gemacht? Aktuell hat die Box ihre 32 Kanäle und die sehen hervorragend aus.

 

VG Wallace

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