am 30.09.2020 13:25
Hallo,
wir haben seit gestern Vormittag wieder einen Totalausfall. --> Kein Telefon, Kein Internet, Kein TV.
Ich nehme an, dass u.a. die gesamte Stadt (Heilbad Heiligenstadt) betroffen ist, da ich schon aus mehreren Ecken von dem selben Problem gehört habe und Kabel-Festnetz-Anschlüsse nicht erreichbar sind.
Wann können wir mit der Störungsbeseitigung rechnen?
Was bieten Sie als Ersatzlösung für den Ausfallzeitraum an? (z.B. kostenlosen Gigacube über Mobilfunknetz)
Wie werden die Ausfallzeiten entschädigt?
Bitte um schnelle Rückinfo.
Vielen Dank.
am 02.10.2020 09:21
Hallo herrmannhig,
damit wir uns den Sachverhalt anschauen können, schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer.
Pauschale Aussagen können wir zu Deinen offenen Fragen leider nicht geben.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2020 09:46
Hallo Martin,
pauschale Antworten helfen dem Kunden leider nicht weiter. Ich hatte bereits erwähnt, das es sich um die Stadt Heilbad Heiligenstadt handelt. Es war eine zentrale Störung.
Der Kabel-Anschluss funktioniert jetzt wieder im Ort.
Wie werden die Kunden entschädigt? Wir waren für mindestens 2 Tage telefonisch nicht erreichbar und hatten auch kein Internet. Wer kommt für die Umsatzausfälle auf?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
--> Die geforderten Informationen habe ich als PN an Sie gesendet.
am 05.10.2020 10:20
Hallo herrmannhig,
Umsatzeinbußen durch den Ausfall leitest Du bitte nachweislich schriftlich an:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Ursache für den Ausfall war ein Glasfaserschaden. In solchen Fällen können wir Datenvolumen auf eine ggf. vorhandene Vodafone-SIM buchen.
Viele Grüße
Marco