Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 12:34
Hallo Vodafone!!!!! nun haben wir es Montagmittag und die Techniker sollten inzwischen doch so langsam aus dem Wochenende zur Arbeit erschienen sein. Nun stellt sich mir nur noch die Frage wann diese Techniker die Gnade haben die Störung, sprich den Totalausfall von Telefon (mal wieder mitten im Gespräch!!), Internet und TV zu beheben, denn diese besteht ja nun schon seit dem 28.06.2020 ab ca 18.30 Uhr. Naja wenn es schon am Wochenende und schon gar nicht in der Nacht Leute gibt, die sich dieser Störung annehmen wie es scheint, ist nun doch genug Zeit zur Reparatur gewesen! Und wie üblich war telefonisch gestern niemand bei der „Störungsstelle“ erreichbar (und ich warte keine 30 Minuten mit dem Handy!!!) und dann kam diese Bandansage es würde mit Nachdruck an der Behebung gearbeitet und man bitte um Entschuldigung. Nein da ist nichts mehr zu entschuldigen, denn auffällig ist, daß derart massive Störungen inzwischen sehr oft am Wochenende , d.h. von Freitag ca 18 Uhr bis Sonntag/Montag auftreten! Vodafone sollte nicht nur andere Zeiten für irgendwelche Experimente wählen sondern auch Leute beschäftigen die 1. Bereit sind zu arbeiten und 2. Ahnung haben und wissen was sie tun. Auch wennn ich – Gott sei Dank – gekündigt habe erwarte ich auch hier einen erhebliche Preisnachlas/Erstattung!!! Vodafone insgesamt ist ganz offensichtlich nicht in Willens und auch nicht in der Lage einen störungsfreien Betrieb (mal und gelegentlich eine Störung ok – aber nicht so dauerhaft wie derzeit) zu erbringen – statt der falsch aussagenden teuren Werbung und Firmen aufzukaufen (die vor Vodafone ohne große Mängel funktionierten!!) sollte Vodafone endlich in funktionierende Technik investieren und insgesamt kompetente Leute einstellen, denn auch der Service ist weit weg von gut!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 15:01
Hi mikel56,
ich kann Dir leider nicht sagen, weshalb Dir das am Telefon niemand gesagt hat. Ich kann auch kein Ticket dazu finden. Das aktuelle habe ich selbst erstellt.
Es steht nicht bei Eilmeldungen, weil eben nicht tausende Kunden betroffen sind
Ersatz teile bekommen wir in der Regel recht schnell. Ich drücke die Daumen, dass das heute noch etwas wird.
Viele Grüße
Marco
am 29.06.2020 12:48
Hallo @mikel56
@mikel56 schrieb:
Auch wennn ich – Gott sei Dank – gekündigt habe erwarte ich auch hier einen erhebliche Preisnachlas/Erstattung!!!
Was verstehst du unter einer "erheblichen Erstattung" ?
kleines pauschales Rechenbeispiel (kann von den realen Kosten abweichen)
30 Tage = 90€
1 Tag = 3€
Bei 2 Tagen wäre das eine Erstattung/Nachlass von 6€ ... mehr dürfte das nicht werden.
Oder erwartest du das bei einem relativ kurzem Ausfall die Erstattung mehr betragen wird ?
Gruß
Dieter
am 29.06.2020 18:57
@Argantho naja fast richtig deine rechnung, aber ... da kommt noch einiges hinzu ich habe fürs handy keine internetflet und brauche intent auch fürs homeoffice. ansonsten ist vodafone ja die störung selbst
am 29.06.2020 19:22
@Argantho Nachtrag: es ist ja auch nicht die erste Störung von Vodafone, über viele habe ich mich leider ja nicht!! beschwert
und ist schon ein armutszeugnis das vodafone es nicht schafft eine störung - sprich totalausfall - innerhalb von über 24 stunden zu beseitigen - und da sind zweifel an den fähigkeiten der leute wohl durchaus angebrcht und per telefon ist vodafone ja inzwischn grundsätzlich auch nicht mehr erreichbarv - vodafone wird wohl wissen warum!!! und bei dieser geballten störung inet tel tv soll man ruhig bleiben uund sich dann noch so was von argantho reinziehen
am 29.06.2020 19:29
@Argantho - ääääh 24 stunden totalausfall ist eine kurze Störung- ds war wohl nur wieder ein schlechter witz von irgendwelchen scheinbar vodafonleuten - dann müte ich mal hochrechnen was vodafone mmich mit der internetgeschwindigkeit *** hat (lange zeit statt 200000 max 80000!!) und wie oft internet an sich für kürzere zeit oder auch über stunden ausgefallen ist, von der nicht möglichen telefonie ganz zu schweigen. nun darfst du gerne nochmal nchrechnen wie vodafone mich *** hat
am 30.06.2020 07:45
Hallo @mikel56
Ich möchte hier ja auch gar nicht Vodafone in Schutz nehmen.
Deinen Ärger kann ich voll verstehen, vorallem wenn es sich schon über längere Zeit hinzieht. Aber 24 Stunden gilt tatsächlich als "kurze" Ausfallzeit. Ich weiß jetzt nicht genau wie es im DSL Netz aussieht, bei Kabel bietet Vodafone eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel. Das heißt dort darf die Verbindung sogar bis zu 5 Tagen im Jahr ausfallen.
Aber du hast Recht wegen der Geschwindigkeit, die sollte zumindest die vertraglichen Mindestwerte erreichen.
Warte einfach mal ab bis sich ein Moderator/in hier im Thread meldet. In der Regel sind die sehr Kundenorientert und finden in den meisten Fällen auch eine Löseung ... 🙂
Gruß
Dieter
am 30.06.2020 09:22
Hi mikel56,
Grund für den Ausfall ist ein defektes Bauteil, welches erst bestellt werden musste. Wir rechnen in Kürze mit der Behebung. Ich habe Dir die Hälfte der Monatsgrundgebühr für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegt. Wenn Du eine CallYa-Karte oder einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann können wir hier zur Überbrückung auch Datenvolumen zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2020 11:30
@ Arganto naja habe mir Vodafone lange gebug zugemutet und wegen all dieser " kleinen" aber eben sehr häufigen Störungen gekündigt und der Service insgesamt läßt sehr zu wünschen übrig. Und wenn da dann nur rumgeiert wird von Moderatoren - da muß Vodafone noch mal ganz gewaltig (vor allem auch in der offensichtlich sehr schlecten Technik) zur Schule, so wird Vodafone den allseits sehr schlechten Ruf nicht los
am 30.06.2020 11:36
@Pro marco Hallo, bis dahin erstmal ein Danke! Aber wieso kommt erst jetzt diese doch nicht unwichtige Information? Warum wird das nicht in "aktulle Störungen" mitgeteilt? Man wird hier nur verschaukelt und vertröstet! Das Störungstelefon – wenn man denn überhaupt bis dahin kommt – macht Computersteuerung einen ewig gleichen Monolog ohne Aussage.. da wird man von einen auf den nächsten Tag Null Uhr vertröstet und hier gibt es auch erst ewig später mal eine aussagefähige Antwort!
Ersatzteil hin und her, es ist schon traurig das dieses wo auch immer erst bestellt werden muß, aber noch viel unbegreiflicher und trauriger ist es, daß dieser große Betrieb für solche Fälle keine Rückfallebene hat! Wie war das große Versprechen von Vodafone: „wechsel zum Kabel und du hast nie wieder eine Störung“! Ob Vodafone sich da selbst zuhört – ich glaube NEIN!
Diese Ersatzteil – wann wird es denn geliefert und wann wird es eingebaut? Heute noch oder wie immer bei Vodafone Tage/Wochen später? Mein Chef sitzt mir gehörig im Nacken, denn so ein Unvermögen seitens Vodafone kann er sich nicht vorstellen – ich hoffe meinen Job trotz der massiven Ausfallzeit zu behalten! Und ganz ehrlich, warum ist niemand in der Lage diese Umstände zeitnah nach entstehen der Störung bekannt zu machen, denn ich bin ja nur einer von 1000senden Betroffenen! Da steht unter Eilmeldung gar nichts dazu, warum nicht? Und bitte jetzt nicht die Ausrede Vodafone wußte nichts davon – obwohl … auch das traue ich Vodafone in der gesamten bisher erlebten/gezeigten Inkompetenz zu! Aber so verärgert man wenigstens die teuer zahlenden Kunden und Vodafone braucht sich da auch nicht über den absolut schlechten Ruf wundern (gibt genug andere Foren wo dies alles nachzulesen ist – nur mal so als Tip)! und das Kunde dann zu Recht mehr als sauer ist! Und nein ich habe eine anderen Mobilfunkanbieter. MfG
am 30.06.2020 15:01
Hi mikel56,
ich kann Dir leider nicht sagen, weshalb Dir das am Telefon niemand gesagt hat. Ich kann auch kein Ticket dazu finden. Das aktuelle habe ich selbst erstellt.
Es steht nicht bei Eilmeldungen, weil eben nicht tausende Kunden betroffen sind
Ersatz teile bekommen wir in der Regel recht schnell. Ich drücke die Daumen, dass das heute noch etwas wird.
Viele Grüße
Marco