Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 21:03
Hallo,
ich habe heute meine FritzBox 6591 bei Unitymedia aktivieren lassen. Ca. eine Stunde danach kam eine SMS das alles aktiv sei. Im Kundencenter habe ich auch die Logindaten für das Telefon. Die Anmeldung scheitert allerdings.
Bin so vorgegangen, wie es seitens AVM beschrieben ist.
Unter Telefonie -> Eigene Rufnummer -> Neue Rufnummer.
Ich wähle dann Unitymedia BaWü aus. Unter Rufnummer gebe ich im ersten Feld die Vorwahl ein. Im zweiten Feld dann die Rufnummer. Benutzername und Passwort kopiere ich raus. Bei Registrar finde ich eins komisch. Er sagt mir seitens FB das die Endung auf ".kabelbw.de" heißt. Mein Registrar endet allerdings auf ".unitymedia.de". Habe es dann einfach mal so belassen. Wenn ich dann die Rufnummer nachträglich bearbeite, kann ich den Registrar noch ändern. Habe es nun mit beiden Endungen schon versucht.
In den Ereignissen sagt er mir "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle Antwortet nicht. Zeitüberschreitung". Bzw. DNS Fehler wenn ich als Registrar ".kabelbw.de" eingeben.
am 08.10.2019 21:38
am 08.10.2019 22:10
am 08.10.2019 22:59
am 09.10.2019 12:41
am 09.10.2019 21:26