Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 21:08
Habe die AVM Fritzbox cable 6490 und seit ein paar Wochen laufend Aussetzer beim telefonieren.
Und nicht nur ich, zwei Bekannte ebenfalls. Ich nutze die Box mit einem Gigaset Telefon, mein Bekannten haben passend zur Fritzbox die C5 Telefone.
Ist dieser Fehler bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2018 22:17
es spielt keine so große Rolle ob eigene (wegen Telefon Config) oder UM 6490, statt eher wohl die Nachbarschaft gleiche Probleme hat, tippe ich eher wohl an eine Störung an der Strasse. Entweder eine NE3 Störung oder es sind Arbeiten am Netz.
Bitte ein Störungs-Ticket eröffnen damit der KSC prüfen kann ob es Eintragungen gibt für Dich im Netz, b dein Modem mit guten Werten online ist oder ob Tatsächlich ein TK rauskommen muss um eine Störung zu messen, dokumentieren und bei UM einzureichen.
Mann kann pauschal keine Antwort geben, bei den möglichen 10 Antworten wäre alle fasch 😉 wenn keine Prüfergebnisse vom ÜP, VST oder MMD vorliegen!
Viel Erfolg!
am 11.12.2018 21:10
am 11.12.2018 21:24
am 11.12.2018 21:53
am 11.12.2018 22:17
es spielt keine so große Rolle ob eigene (wegen Telefon Config) oder UM 6490, statt eher wohl die Nachbarschaft gleiche Probleme hat, tippe ich eher wohl an eine Störung an der Strasse. Entweder eine NE3 Störung oder es sind Arbeiten am Netz.
Bitte ein Störungs-Ticket eröffnen damit der KSC prüfen kann ob es Eintragungen gibt für Dich im Netz, b dein Modem mit guten Werten online ist oder ob Tatsächlich ein TK rauskommen muss um eine Störung zu messen, dokumentieren und bei UM einzureichen.
Mann kann pauschal keine Antwort geben, bei den möglichen 10 Antworten wäre alle fasch 😉 wenn keine Prüfergebnisse vom ÜP, VST oder MMD vorliegen!
Viel Erfolg!
am 11.12.2018 23:10
Danke für die Tipps. Meine Bekannten wohnen allerdings weiter weg, beide ca. 70 km entfernt, aber in eine jeweils andere Himmelsrichtung.
Dann will ich mich mal um Prüfungsergebnisse kümmern.
Danke.
am 12.12.2018 11:14
Moin,
bei mir (Vorwahl 02381) tritt das Problem seit letztem Sonntag auf. Laut Aussage der Hotline, die mich wegen der extrem schlechten Verbindung auf meinem Mobiltelefon zurück gerufen hat, besteht ein Hardwareausfall seit dem 21. November! In dieser Zeit wurden in meinem Bereich Wartungsarbeiten durchgeführt. Wann der Austausch erfolgen würde konnte mir die Dame der Hotline nicht nennen. Derweilen solle ich meine Fritzbox neu starten, damit der Fehler nicht mehr auftritt. Deswegen habe ich jetzt eine Zeitschaltuhr programmiert, die die Fritzbox um 3.00 Uhr in der Nacht stromlos schaltet und nach 15 Minuten wieder einschaltet. Damit beseitige ich zwar nicht die Ursache aber es hilft.
Gruß
puettivision
am 12.12.2018 21:22
am 12.12.2018 22:27
am 17.01.2019 21:45
auch ich habe das Problem.
Seit November höre ich die Wörter abgehackt beim telefonieren.
Auch ich besitze eine eigene Fritzbox 6490.
Im Internet gibt sehr viele betroffene Kunden, die sich bei UM beschwert haben, getan wird aber nichts.
Mir wurde bei UM gesagt, dass man das Problem so nicht kenne, ich könnte einen Techniker für 99 Euro nehmen....
Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.