Probleme mit Smart TV an Connect Box
Anonym66530
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,


ich habe einen Samsung Fernseher mit Smart TV an der Connect Box angeschlossen. Ich wusste von meinem alten Unitymedia Anschluss dass es Probleme mit DS Lite Anschlüssen gibt. Daher habe ich nun einen nativen Dual Stack Abschluss bestellt und seit Einrichtung folgendes Problem:


Die Apps auf dem Smart TV öffnen sich zeitweise gar nicht. Wenn es dann funktioniert, dann lassen sich die Apps nur sehr langsam öffnen und streaming klappt mal gut, mal eingeschränkt oder gar nicht. 


An der Box selbst habe ich nur die Weiterleitung der Ports 5000, 5001 und 5006 an meine Diskstation eingerichtet. 


Auch das verändern des MTU-Wertes brachte keinen Erfolg. 


Hat jemand ähnliches Problem (gehabt)?


Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym66530
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kabelkalli,


danke für die Info. 


Ich habe den Smart TV über WLAN mit der Connect Box verbunden.


Nach langer Recherche habe ich hierzu auch einen Forenbeitrag gefunden. 

Ein User schrieb, dass bei ihm das Smart TV im WLAN auf 5 GHz Probleme macht und er sich nun einfach auf 2,4 GHz verbindet.


Et voilà - bei mir war das genauso 🙂


Problem gelöst!


Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

Connect Box mit LAN an Smart TV ???

bei mir folgende Konstellation :

FB6490 im Arbeitszimmer mit Devolo Adapter

2. Adapter im Wohnzimmer - LAN an Sony TV

habe nur den 3Play100

Smart TV alle Funktionen top.....



Anonym66530
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kabelkalli,


danke für die Info. 


Ich habe den Smart TV über WLAN mit der Connect Box verbunden.


Nach langer Recherche habe ich hierzu auch einen Forenbeitrag gefunden. 

Ein User schrieb, dass bei ihm das Smart TV im WLAN auf 5 GHz Probleme macht und er sich nun einfach auf 2,4 GHz verbindet.


Et voilà - bei mir war das genauso 🙂


Problem gelöst!


Viele Grüße