Telefonieren nicht möglich
stendec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit heute kann ich mit meinem Dect-Telefon nicht mehr telefonieren/Anrufe empfangen. Internet/Wlan funktioniert.

Fritzbox und Fritz-Fon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber ohne Erfolg.

• Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone Business 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Fritzbox 6490 Kabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    FritzFon
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Kein Freiton, telefonieren nicht möglich
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Achso, also nicht das Telefon was sich nicht verbindet, sondern die Fritzbox kann sich mit dem VoIP Server nicht mehr verbinden.

Das hatte ich oben anders verstanden.

Am besten einmal die Hotline anrufen, sie mögen deinen Anschluss einmal eine neue Provisionierung durchführen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du denn die Mobiltelefone einmal neu angemeldet?

Also den Peering-Prozess durchgeführt?

Ja, Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch das FritzFon neu angemeldet.

Fehlermeldung

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Achso, also nicht das Telefon was sich nicht verbindet, sondern die Fritzbox kann sich mit dem VoIP Server nicht mehr verbinden.

Das hatte ich oben anders verstanden.

Am besten einmal die Hotline anrufen, sie mögen deinen Anschluss einmal eine neue Provisionierung durchführen.
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi stendec,

hat es schon geklappt? Wenn nicht, dann kümmere ich mich darum. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

war genau so wie du gesagt hast. Hotline angerufen und neue Provisionierung durchgeführt . Telefonieren klappt wieder 🙂

Viele Grüße

Stendec