Hallo,
mittlerweile habe ich das Problem zwar gelöst, wollte hier aber trotzdem davon berichten, da bestimmt viele die gleichen Probleme haben/ hatten:
Ich habe eine neue Fritz!Box Cable 6590 gekauft und sie angeschlossen. Die Freischaltung über Unitymedia verlief problemlos und der Internet funktionierte innerhalb kurzer Zeit wieder. Bei der Telefonie sah es leider anders aus. Ich konnte die Telefonnummern anhand unserer Daten zwar eintragen, sie waren aber nicht aktiv. (DNS-Fehler in der Diagnose)
Über den Chat konnte/ wollte mir keiner helfen, da es sich ja um Kundeneigentum handelt. Es wurden mir dann nur noch mal neue Daten generiert, die aber leider auch nicht funktionierten.
Nach längerer Suche im Internet, bin ich dann auf eine Seite gestoßen, auf der die "richtigen" Registrar-Angaben für Hessen und Baden-Württemberg standen. So z.B. anstatt "ssl73" muss man "ssl73-v4" oder "ssl73-v6" eintragen. Woher soll man das denn wissen? Außerdem muss die Vorwahl ohne führende "0" eingetragen werden.
Ich kann ja verstehen, dass Unitymedia lieber eigene Hardware unterstützt, aber falsche oder unvollständige Daten finde ich schon ziemlich ätzend.
Ich hoffe, einigen geholfen zu haben!