am 02.02.2019 10:54
am 09.04.2019 10:59
Hallo Ryomou,
der Kasten (Hausanschluss) gehört Vodafone Kabel Deutschland. Daher hat niemand anderes den Schlüssel. Wenn ein Techniker von uns vorbeikommt, wird er diesen auch mitbringen. Alles andere im Haus (etwaige Verstärker, Hausnetz) gehört dem Eigentümer und dafür sind wir nicht zuständig. Das ist auch der Grund, warum das Anklemmen nicht kostenlos ist.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2019 12:13
09.04.2019 19:08 - bearbeitet 09.04.2019 19:08
@Ryomou schrieb:
Hallo. Da es um das Anklemmen im Kasten von Vodafone geht (bzw ist der Kasten vom Subunternehmen Cableway), sollte es kostenlos sein. Schließlich kommt kein anderer da ran.
Kleines Mißverständnis, du meinst den Kasten wo der Hausverstärker, die Verteilung drin ist.
An den von @Tina erwähnten grauen Kasten darf in der Tat nur der Techniker ran, das ist der Hausübergabepunkt, der ist aber uninteressant für deine Problematik.
Da du TV Connect bezahlen darfst, hat deine Hausverwaltung/Vermieter keine entsprechenden Vertrag mit VF/KD über eventuelle Arbeiten an der Anlage, das geht dann auf Kosten der Kunden.
Nur, wenn der Kabelanschluß (TV Connect) in den Mietnebenkosten bezahlt wird, ist das für den Kunden kostenlos, da ist dann Hausverwaltung/Vermieter zuständig.
Ansonsten, drücke die Daumen da alles klappt.
am 26.04.2019 15:49
am 27.04.2019 21:20
Hallo Ryomou,
es freut mich sehr, dass Du nach so langer Zeit uns nun diese erfreuliche Nachricht überbringst. Dann bleibt mir nur noch, Dir mit dem Anschluss viel Freude zu wünschen.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina