TV Connect
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe gerade einen Vertrag für Vodafone TV Connect und Vodafone Basic TV Cable abgeschlossen. Der Vertrag läuft seit Dienstag, das CI+ Modul mit Smardcard ist gestern eingetroffen. Leider scheint aber mein Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet zu sein. Kann mir jemand sagen wie lange dies dauert?
Vielen Dank im Voraus 🐵
LG
54 Antworten 54
Tina
Moderator:in

Hallo Ryomou,

der Kasten (Hausanschluss) gehört Vodafone Kabel Deutschland. Daher hat niemand anderes den Schlüssel. Wenn ein Techniker von uns vorbeikommt, wird er diesen auch mitbringen. Alles andere im Haus (etwaige Verstärker, Hausnetz) gehört dem Eigentümer und dafür sind wir nicht zuständig. Das ist auch der Grund, warum das Anklemmen nicht kostenlos ist.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Da es um das Anklemmen im Kasten von Vodafone geht (bzw ist der Kasten vom Subunternehmen Cableway), sollte es kostenlos sein. Schließlich kommt kein anderer da ran. Aber inzwischen habe ich nach viel hin und her auch eine WhatsApp Nachricht vom Kundendienst erhalten, in der steht, dass die Vor-Ort-Installation für mich kostenlos ist und nicht berechnet wird. Im Zweifelsfall werde ich mich darauf berufen. Drückt mir die Daumen 😉 Das Kabel wurde zumindest gerade verlegt und ich kann nun einen Termin mit dem Techniker von Cableway vereinbaren.
Ich werde nach dem Termin dann mal berichten wie es gelaufen ist 😉
LG

@Ryomou  schrieb:
Hallo. Da es um das Anklemmen im Kasten von Vodafone geht (bzw ist der Kasten vom Subunternehmen Cableway), sollte es kostenlos sein. Schließlich kommt kein anderer da ran. 

Kleines Mißverständnis, du meinst den Kasten wo der Hausverstärker, die Verteilung drin ist.

An den von @Tina erwähnten grauen Kasten darf in der Tat nur der Techniker ran, das ist der Hausübergabepunkt, der ist aber uninteressant für deine Problematik.

Da du TV Connect bezahlen darfst, hat deine Hausverwaltung/Vermieter keine entsprechenden Vertrag mit VF/KD über eventuelle Arbeiten an der Anlage, das geht dann auf Kosten der Kunden.

Nur, wenn der Kabelanschluß (TV Connect) in den Mietnebenkosten bezahlt wird, ist das für den Kunden kostenlos, da ist dann Hausverwaltung/Vermieter zuständig.

Ansonsten, drücke die Daumen da alles klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Ryomou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Gute Nachrichten - mein Anschluss funktioniert endlich. Ich freue mich riesig 🙂
Tina

Hallo Ryomou,

es freut mich sehr, dass Du nach so langer Zeit uns nun diese erfreuliche Nachricht überbringst. Dann bleibt mir nur noch, Dir mit dem Anschluss viel Freude zu wünschen.

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!