Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 17:14
Guten Abend,
Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit dem Streamingdienst Twitch.tv Und zwar buffern alle Streams, sogar in der niedrigsten Auflösung, wenn ich zur gleichen Zeit, einen Speedtest mache, stelle ich fest, dass die volle Leistung (200k) bei mir ankommt. Zum Vergleich, Streams oder VODs auf Youtube funktionieren einwandfrei. Habe mich mit dem Problem schon durch mehrere Foren gelesen, überall stand das es an meinem Provider liegt. Deswegen wende ich mich an die Community mit der bitte nach Hilfe.
Danke schon mal im Voraus, sollten noch Screenshots oä von irgendwas fehlen, bitte mich kurz darauf hinweisen und ich reiche sie nach.
Viele Grüße
qawas
am 11.06.2018 10:26
Hallo qawas,
ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.
Sind neben Twitch noch weitere Streaming-Dienste betroffen? Treten die Aussetzer sporadisch oder permanent auf?
Viele Grüße
Sebastian
am 11.06.2018 19:25
am 14.06.2018 08:53
Hallo qawas,
okay, ich verstehe.
Bitte schicke mir als nächstes Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach schaue ich mir die Sache genauer an.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.06.2018 13:31
Alles klar, habe eine private Nachricht verschickt.
am 15.06.2018 13:35
Hallo qawas,
danke für die PN.
An Deinem Anschluss ist kein Fehler feststellbar. Treten die Probleme bei Twitch täglich auf? Kannst Du bitte mal den Pingplotter mitlaufen lassen? Vielleicht ist dort eine Auffälligkeit zu erkennen.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.06.2018 21:49
Hallo Sebastian,
Ich habe das Programm Pingplotter jetzt nicht ganz verstanden und weiß nicht genau, welche Werte Sie dort brauchen. Deswegen habe ich von dem ganzen Programm einen Screenshot gemacht.
Ja das Problem bei Twitch tritt immer auf wenn ich die Seite betrete und einen Stream gucken möchte.
Viele Grüße
am 19.06.2018 09:32
Hi qawas,
der Pingplotter ist leider nicht sehr aussagekräftig, da sämtliche Hops auf dem Weg zu Twitch fehlen. Kannst Du bitte als Ziel live.twitch.tv nutzen und sämtlich Hops anzeigen lassen?
VG Wallace
am 19.06.2018 18:40
live.twitch.tv gibt es nicht, habe es nochmal mit twitch.tv gemacht. Ich hoffe das ist es was Sie mit Hops meinten.
am 21.06.2018 18:59
Hallo qawas,
nach einem Problem schaut das jetzt nicht aus. Was sagt der Test von Twitch?
https://inspector.twitch.tv/#//
Gruß Fred