Streamingdienst funktioniert nicht Ordnungsgemäß
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit dem Streamingdienst Twitch.tv Und zwar buffern alle Streams, sogar in der niedrigsten Auflösung, wenn ich zur gleichen Zeit, einen Speedtest mache, stelle ich fest, dass die volle Leistung (200k) bei mir ankommt. Zum Vergleich, Streams oder VODs auf Youtube funktionieren einwandfrei. Habe mich mit dem Problem schon durch mehrere Foren gelesen, überall stand das es an meinem Provider liegt. Deswegen wende ich mich an die Community mit der bitte nach Hilfe.

Danke schon mal im Voraus, sollten noch Screenshots oä von irgendwas fehlen, bitte mich kurz darauf hinweisen und ich reiche sie nach.

Viele Grüße

qawas

9 Antworten 9
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo qawas,

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.

Sind neben Twitch noch weitere Streaming-Dienste betroffen? Treten die Aussetzer sporadisch oder permanent auf?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nur twitch ist betroffen, das Problem tritt zu jeder Tageszeit auf. Und ist permanent
SebastianSe

Hallo qawas,

okay, ich verstehe.

Bitte schicke mir als nächstes Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach schaue ich mir die Sache genauer an.

Viele Grüße

Sebastian

Alles klar, habe eine private Nachricht verschickt.

SebastianSe

Hallo qawas,

danke für die PN.

An Deinem Anschluss ist kein Fehler feststellbar. Treten die Probleme bei Twitch täglich auf? Kannst Du bitte mal den Pingplotter mitlaufen lassen? Vielleicht ist dort eine Auffälligkeit zu erkennen.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Ich habe das Programm Pingplotter jetzt nicht ganz verstanden und weiß nicht genau, welche Werte Sie dort brauchen. Deswegen habe ich von dem ganzen Programm einen Screenshot gemacht.

Ja das Problem bei Twitch tritt immer auf wenn ich die Seite betrete und einen Stream gucken möchte.

Viele Grüße Pingplotter

Wallace

Hi qawas,

der Pingplotter ist leider nicht sehr aussagekräftig, da sämtliche Hops auf dem Weg zu Twitch fehlen. Kannst Du bitte als Ziel live.twitch.tv nutzen und sämtlich Hops anzeigen lassen?

VG Wallace

qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

live.twitch.tv gibt es nicht, habe es nochmal mit twitch.tv gemacht. Ich hoffe das ist es was Sie mit Hops meinten.

Ping Plotter

ERFD

Hallo qawas,

nach einem Problem schaut das jetzt nicht aus. Was sagt der Test von Twitch?

https://inspector.twitch.tv/#//

Gruß Fred