Störungen im PLZ Bereich 65...
Lie777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte mich letztes Jahr noch gefreut, dass die Netzverfügbarkeit langsam endlich besser wird, aber seit ein paar Monaten wird es immer weniger und immer schlimmer.

Ich bewege mich hauptsächlich zwischen Hadamar-Niederhadamar und Dornburg-Frickhofen, also zwischen PLZ 65589 und 65599, zudem bin ich auch sehr oft in Offheim-Limburg unterwegs, PLZ 65555.

Familiär bin ich zudem auch oft in Villmar-Weyer, PLZ 65606, unterwegs, da ist mein Handy nahezu tot!

Man könnte also sagen, egal wo ich mich im Postleitzahlengebiet 65XXX aufhalte, ich bin fast nirgends mhr erreichbar.

Nicht nur, dass ich fast nirgends mehr 4G habe, ich habe teilweise nicht mal mehr normalen Empfang, um telefonieren zu können!

Ich hangel mich von WLAN zu WLAN, weil ich ansonsten fast nicht mehr erreichbar bin.

Wenn denn mal ein Anruf durch kommt, bricht er nicht selten mittendrin ab.

4G habe ich wie gesagt fast kaum noch, meistens habe ich nur E oder wenn ich Glück habe, maximal H+.

Ich muss manchmal Ewigkeiten warten, bis Nachrichten rausgehen oder empfangen werden können.

Es wird seit ca. 3 Monaten von Tag zu Tag schlimmer.

Es heißt, es würde daran gearbeitet werden?

Merkt man nichts von, zumindest nicht im Postiven Sinne.

Wofür bezahle ich jeden Monat meine Rechnung, wenn ich die gezahlten Leistungen nicht voll nutzen kann?

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich mich drinnen oder draußen befinde. Ich muss regelrecht durch die Gegend laufen und ausloten, an welchem Fleck ich gerade für einen Moment erreichbar bin.

Es ist anstrengend und nervt tierisch, da der Sinn und Zweck eines Mobiltelefons ist, dass man damit mobil ist!

Und das bin ich mit meinem Smartphone leider absolut gar nicht mehr!

3 Antworten 3
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lie777,

 

hab mir die genannten Bereiche mal angeschaut, 65589 Haddamar- neu erbaute Halle im Funkfeld, hier soll neu erschlossen werden unter anderem auch mit Glasfaser, aber das kann einige Monate dauern.

In 65599 Dornburg gibt es wenn nur LTE outdoor, aber auch mit Einschränkungen, die Station steht dort ca. 5,6 km bei Ellar.

In PLZ 65555 sieht es allerdings gut aus, LTE besteht und ist auch nicht hoch ausgelastet, da wäre eine Straßenangabe sinnvoll, um dies genauer zu beurteilen, genauso für Villmar, hier gibt es nur eine Station die auch nur in eine Richtung funkt, daher ist das auch nur mit Straßenangabe genauer zu sagen.

Den Ausbau habe ich natürlich mit geprüft, aber in naher Zukunft ist für diese Bereiche nichts geplant.

 

Hat denn jemand in Deiner Famillie oder Freundeskreis auch Vodafone und identische Probleme? Oder mal andere Hardware probiert, wenn möglich, nicht das ein Problem auf der Hardware oder sim besteht, außer vielleicht bei den erstgenannten Bereichen, da schiebe ich die Ursache doch eher auf das Netz.

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lie777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken, 

Es betrifft nicht nur mich, sondern auch viele bekannte und Kollegen. 

Eine Straße ist schwierig zu nennen, da es ja fast durchgehend ist und ich nur an wenigen Stellen wirklich LTE habe. 

Komisch ist nur, dass ich vor ca. einem Jahr noch fast überall an diesen Orten LTE hatte, sogar indoor.

Warum auf einmal nicht mehr?

Angefangen auf der Arbeit, diese befindet sich in Frickhofen, die Straße nennt sich Schiesheck.

Den ganzen Weg nach Hause, bis zur Mainzer Landstr. in Hadamar oder bei meinen Eltern in der Sudetenstr direkt dahinter (Ortsteil Niederhadamar) habe ich überwiegend nur Edge, wenn ich Glück habe, kann ich auch mal H oder H+ im Display sehen, aber das ist dann auch relativ schnell wieder weg...

Ohne WLAN wäre ich komplett aufgeschmissen.

In Villmar geht es um den Ortsteil Weyer. Aber der alte Ortskern. Im Neubaugebiet halte ich mich nicht auf, da kann ich es nicht beurteilen.

 

Liebe Grüße

Lie 777

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lie777,

 

nördlich von Frickhofen, Schiesheck, sind heute den ganzen Tag Wartungsarbeiten, die Dich sicher beeinträchtigen, ca. 18.30 Uhr sollen diese beendet sein, voraussichtlich.

Die Landstraße in Hadamar ist nur Outdoor versorgt mit LTE und auch mit 3G, dort kann es bei vielen Nutzern natürlich zu Einschränkungen kommen. In der Sudetenstraße bei Deinen Eltern sieht es leider auch nicht viel besser aus und es kommen je nach Gegend auch immer mehr Nutzer hinzu, die sich diese Resource teilen. Leider kann ich jetzt noch keinen Ausbau für die nächste Zeit erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!