abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen HbbTV (RedButton)
TVfan91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Könntet ihr das einmal bitte prüfen ob bei euch der Fehler auch besteht.

PS: Wie kann man das Unitymedia sowas dann am besten melden? Jedesmal wenn ich die auf etwas Technisches hingewiesen hatte wurde direkt ein Techniker losgeschickt anstatt dies intern erstmal abzuklären und zu prüfen....

Danke!
1 Antwort 1
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo TVfan,


im Normalfall sind die Kollegen der Störungshotline die richtigen Ansprechpartner. HbbTV ist da im Handling schwieriger, da wir nur das Signal einspeisen aber keine Hardware dafür anbieten. So ist der Normalfall, dass wir die Kunden bitten sich zunächst einmal an den Hersteller vom Fernseher zu wenden.


Allerdings kann die Fehlermeldung, die dir von der Horizon bspw. angezeigt wird, dazuführen, dass wir einen Techniker nach der Analyse rausschicken. Das hängt also auch davon ab, ob die Fehlermeldung eindeutig ist oder evtl ein anderer Fehler zunächst ausgeschlossen werden muss.


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!