Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 18:00
Vor dem Fernseher möchtest du entspannen und dich ohne Unterbrechungen und Störungen unterhalten lassen. Außerdem willst du deine Lieblingssendungen nicht mehr verpassen? Dann wird dir der Horizon HD Recorder von Unitymedia den TV-Alltag mit den folgenden Tipps erleichtern!
Willst du Störungen durch Überhitzung vermeiden, musst du dafür sorgen, dass dein Horizon HD Recorder richtig steht. Er bevorzugt glatte und feste Oberflächen, auf denen er weder von anderen Gegenständen umringt, noch bedrängt wird.
Möchtest du ohne Umwege in den Feierabend starten, ist der Stand-by-Modus HÖHER, aus dem der Horizon HD Recorder schneller hochfährt, wie für dich gemacht. Zur Einstellung des Stand-by-Modus‘ HÖHER begibst du dich auf folgenden Pfad: OPTIONEN > MEINE EINSTELLUNGEN > STANDBY VERBRAUCH > HÖHER (TV-SCHNELLSTART)
Du hast so viel auf dem Schirm, dass du deine Lieblingssendungen, die eigentlich auf deinem Fernsehschirm laufen sollten, immer mal wieder verpasst? Dann auf zum Elektronischen Programmguide (EPG)! Dieser verbirgt sich hinter der EPG-Taste deiner Fernbedienung und bietet dir einen Überblick über das gesamte TV-Programm. Steuere deine Lieblingssendungen an und bestätige deine Auswahl mit „OK“, um das Aktionsmenü zu öffnen. Dann wählst du „Erinnerung an“ und verpasst nie wieder eine Sendung.
Manchmal verschwinden Dinge. Sie zu suchen, ist anstrengend. Auch TV-Sender können verschwinden. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Horizon HD Recorder von Unitymedia längere Zeit nicht in Betrieb war. Doch verschwundene Sender, die du abonniert hast, können leicht wieder gefunden werden. Du reaktivierst sie im Online-Kundencenter, indem du folgenden Weg einschlägst: TV > MEINE PRODUKTE > SMARTCARD FREISCHALTEN.
Der Umwelt zuliebe, kannst du einiges tun. Verzichte auf Plastik und spare Wasser! Selbst mit deinem Horizon HD Recorder kannst du einen Beitrag leisten, indem du den Energieverbrauch senkst. Der Weg zu einem guten Gewissen führt dich ausgehend von der Menü-Taste über folgenden Pfad: OPTONEN > MEINE EINSTELLUNGEN> STANDBY VERBRAUCH > GERING (TEL/I-NET AUS).