Störung und Infohotline
Michael62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 21.02.2020  hatten wir eine Störung: vermutlich Netzprobleme - DSL und Telefonie funktionierten nicht

• Anruf morgens gegen 8.30 Uhr bei der Hotline: Die Störung werde voraussichtlich bis 10.30 Uhr behoben sein. War sie aber nicht             
  • Anruf um 12.30 Uhr bei der Hotline: Immer noch die gleich Ansage: Die Störung werde gegen 10.30 Uhr behoben sein.,
  • Anruf um 17.30 Uhr bei der Hotline: Geänderte Ansage:t: Die Störung werde um 12.30 Uhr behoben sein.

Das Störungen vorkommen - dafür habe ich Verständnis ( Ich vermute, dass irgendwo in einer naheliegenden Baustelle Kabel beschädigt wurden). Das aber eine Technologieunternehmen nicht in der Lage ist, eine Bandansage zu ändern, ist aus meiner Sicht ziemlich katastrophal. Genau so katastrophal ist es, die Hotline anzurufen: Xmal irgendwelche Ansagen machen, Tasten tippen etc. Und u. . U. wird man dann ganz aus der Leitung geworfen und die ganze Leier beginnt von vorn.

Daraufhin habe ich am selben Tage  ein Beschwerde an die Geschäftsleitung nach Erfurt geschick - und gleich den Vertrag zum 31.03. gekündigt.  Ergebnis: Antwortmail vom 06.03. (also 2 Wochen nach meiner Beschwerde):

• Inhalt: Kennen Sie schon unseren Störungsassistenten auf www.vodafone.de/meinkabel? Oder wenden Sie sich an unsere Kollegen vom Technischen Service-Center unter 0800 52 666 25.
  • Geht man bei Vodafone davon aus, dass ich zaubern kann: mail zu senden ohne dsl????..
  • Wie dem auch sei: Ich habe meinen Vertrag gekündigt - zum 31.03.. Hinweis in der o. g. mail: Die Kollegen werden Ihre Kündigung so schnell wie möglich bearbeiten. Haben Sie bitte noch etwas Geduld.
  • Immerhin bekam ich am vergangenen Dienstag (10.03.) einen Anruf von Vodafone: Ich hätte Probleme mit meinem DLS-Anschluss 

Bei Vodafone hat offensichtlich niemand mehr den Überblick. Möglicherweise liegen dort auch so viel Kündigungen vor, dass die Bearbeitung meiner so lange dauert - immerhin jetzt schon 3 Wochen ...

Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann?

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey @Michael62,

gehts hier denn um einen DSL Vertrag, oder um einen Kabelvertrag? Weil Du die Kollegen in Erfurt angeschrieben hast geht es vermutlich um Kabel, oder?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es handelt sich um einen DSL-Vertrag. Ich habe Eure Geschäftsleitung in Erfurt angeschrieben - weil die entsprechende Adresse auf dem Briefkopf zu finden war. Ich bin eigentlich nur noch entnervt. Gestern habe ich versucht - so wie es mir empfohlen wurde - über what`s app Kontakt mit Euch aufnehmen. Mal war mein Text zu lang ...usw. Wie geht es jetzt weiter? Ich habe versucht per what´s app mitzuteilen, dass ich - angesichts der immer knapper werdenden Zeit (Kündigung bis 31.03.) - bereit bin, meinen Vertrag weiterzuführen, mit den entsprechenden Konditionen eines Neukunden ...

Moni_GK

Hallo Michael62,

in Erfurt arbeiten meine Kollegen vom Beschwerdemanagemant Kabel. Daher die Frage.

Gerne schau ich mal, schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Ich habe Dir soeben eine PN mit meinen Daten zukommen lassen.

Moni_GK

Hallo Michael62,

häufige Störungen kann ich so nicht nachvollziehen. Ich sehe das letzte Ticket vom Januar, da wurde aber gesagt es geht alles und dann eines aus 2018. Sonst seh ich zumindest keine Historie von Dir.

Da wird eine Sonderkündigung wegen technischer Probleme schwierig. Auch geht aus dem Schreiben keine Kündigung hervor. Tut mir leid.

Liebe Grüße

Moni