Störung seit Monaten in 23795
Casheew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

 

Seit mehreren Monaten liegen in meinem Gebiet die selben Störungen vor.

 

- Abends ab ~18Uhr bricht die Leitung extrem ein, statt 200mbit (jetzt 400mbit) kommen nur 1-15mbit an.

 

- In Spielen sowie Online streaming gibt es eine regelmäßige 1-5% packetloss Rate.

 

- Unregelmäßige Verbindungsabbrüche für einige Minuten.

 

Zwischen 01:00 Uhr und 18:00 Uhr läuft die Leitung dann wieder einwandfrei. Vor kurzem wurde etwas rumgebastelt von eurer Seite und die letzte Woche lief dann auch alles mehr oder weniger reibungslos (download beginng bei 1mbit und geht dann über ~30sekunden aufs maximum, ping in Spielen war mit 60-80ms deutlich zu hoch aber immerhin ist das Internet Nutzbar) bis vorgestern Abend. Seit Vorgestern gibts wieder total Ausfälle und 1mbit download ab 18Uhr. Gestern am 08.11. war dann für mehr als den halben Tag die Leitung komplett weg, erst jetzt um 2Uhr Nachts funktioniert es endlich wieder. Ich bin mir sehr sicher das im Laufe des heutigen Tages die selben Fehler auftreten werden ... Von mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice über die letzten Monate habe ich erfahren, dass ein Ausbau in der Region in Planung gewesen ist aber sich dann doch dagegen entschieden wurde.

 

Ich würde gerne einmal wissen wie denn jetzt der momentane Stand der Dinge ist. Wird es zu einem Ausbau kommen? Ist das Problem überhaupt bekannt, oder ist die Stadt Bad Segeberg nicht groß oder wichtig genug um überhaupt im System aufzutauchen? Ich würde das ganze gerne auch telefonisch klären, nur leider betragen die Wartezeiten 60-90 Minuten und man wird nach 45-55 Minuten warten einfach aus der Leitung geschmissen.

 

Durch kurzes googeln findet man heraus das diese Probleme hier schon seit mehreren Jahren vorallem zur kälteren Jahreszeit auftreten - aber auch in allen anderen Orten Deutschlands seien es Großstädte wie Berlin oder auch kleine Dörfer ... überall die exakt gleichen Probleme.

 

Ich weiss das sie der letzte in der Rangordnung sind und absolut keine Schuld an dem Desaster tragen welches Vodafone verbreitet ... zuviel Werbung, zuviele Kunden, unoptimierte Infrastruktur der Datennetze aber mit dem Geld knausern wo es nur geht 

2 Antworten 2
Casheew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der ganze große Ausfall ist dann doch ausgegeblieben heute ... ab 17Uhr nurnoch zwischen 1 und 10 mbit download mit allen 15 Minuten Verbindungsabbrüche für 2-3 Minuten. Diese hielten dann bis 1Uhr Nachts an. Seit 2Uhr dann wieder 400mbit download aber trotzdem noch Verbindungsabbrüche für 2-3 Minuten. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Casheew,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und das Netz dahinter gern an. Ich benötige dafür von Dir Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!