abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit Anfang der Mitgliedschaft
koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo leute.

Ich habe jetzt seit eigentlich Vertragsbeginn permanente Störungen.

Zuerst wohnten wir in einer Wohnung und hatten da aber auch schon massig Probleme.

Zieg mal ein neues Modem aber es wurde eigentlich nie besser.

Wir dachten das es evtl an dem  Wohnblock seinem alten Anschluss lag, aber jetzt im Haus ist es kein Meter  besser.

Bildzeitung lesen ist Okay,mal nen Musikvideo auf Youtube gucken auch.

Ich spiele seit Jahren Onlinegames und dort auch Ranglistenspiele usw.

Seit Vodafone habe ich das ganze mehr oder weniger an den Nagel gehangen denn es ist unspielbar,ich bekomme nur Strafen weil die Verbindung mich zb bei League of Legends kpl raus haut oder halt Games wie Apex,Cs Go usw usw so harte lagspikes/lags/timeouts haben das man einfach nur tot ist wenn man einen Gegner sieht.

Ich spiele seitdem mehr oder weniger am Handy spiele weil ich dort auf meein Handynetz ausweichen kann:).

Wlan genau wie Kabel inet eine Katastrophe,wenn ich dort ein Turnier spiele was 1 std dauert dann habe ich locker 50 Ausälle in  60 Minuten.

Sitze ich hier jetzt ne Stdd vorm Pc kann ich sehen wie ca alle  2 Minuten unten rechts ddiese Kugel kommt und mir mitteilt das keine Internet Verbindung besteht.

Das passiert dauerhaft und ununterbrochen,also es spinnt eigentlich permanent.

Uhrzeiten sind da total egal,Morgens,Mittag und Abends.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koOma,

 

wir überprüfen Deinen Anschluss gerne. Bitte beantworte aber erst einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
koOma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vielen Dank für die Antwort @Martin59 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Schleswig Holstein 24539
  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih- Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Permanente Verbindungsabbrüche bei Wlan und Kabelgebundenen Internet,Paketloss weiß ich nicht genau,wahrscheinlich ist es eher weil das Internet nie länger als ein paar Minuten aufgebaut ist. Auf discord meckern alle mit mir weil ich immer abgehackt bin,das gleiche im wlan undd beim online gaming.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Computer per LAN und Handy per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? erst  Firefox und nun IE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung immer,seit Jahren zu jeder Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Wir bekamen schon  2 x ein neues Gerät und es wurde irgendwas aus der Ferne angeblich gemacht,was aber leider garnichts gebracht hat.

 

Ich hoffe die Auskunft reicht,ich kann sehr gerne  die Signalwerte per Pm schicken.Bin mir nun nicht so sicher ob die jeder einfach sehen darf.

 

Mit freundlichen Grüßen