Störung nach Anschalttermin am Mittwoch
dnbfeelings
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Nachdem ich Mitte September mein DSL bestellt hatte, freute ich mich auf den Anschalttermin am 7.10.2015, letzte Woche Mittwoch. Da ich unter der Woche zu den gesetzten Zeiten stets arbeiten bin musste ein Familienmitglied extra Urlaub nehmen um diesen Termin wahrzunehmen. Meine Frage diesbezüglich ist, wie kann es sein das ich am Freitag nach Hause komme, versuche die EasyBox zu aktivieren und eine Störung laut Hotline vorliegen habe? Laut Techniker am Mittwoch sei alles ok gewesen und hätte funktionieren sollen. Passiert sowas öfter ?  Und gibt es die Möglichkeit in seinen Ticketstatus zu schauen? Ich hoffe das nicht wieder ein Techniker kommen muss da die Zeit von 8-13 Uhr nicht grad präzise ist um daheim zu sein.

Ich hoffe das meine Störung schnell per Fernwartung behoben werden kann ansonsten befürchte ich zieht sich die Angelegenheit wieder ewig. Zumindest die Dame in der Hotline war sehr freundlich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mich zumindest etwas "erleuchten" 😄

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @dnbfeelings,

sofern Du die SMS bekommen hast, wird der Termin bestätigt worden sein von der Telekom. 

Ich kann gerne aber nochmal nach schauen.

Schick mir Deine Rufnummer einfach per PN.

Ich melde mich dann bei Dir.

Lieben Gruß,

Norman 

(Moderator)

P.S. Morgen bin ich leider nicht da, Kann Dir also erst am Donnerstag eine Info geben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Techniker fehlerhaft geschalten hat, dann wird er sicher noch einmal kommen müssen.

Danke für die schnelle Antwort. Sollte dies der Fall sein hoffe ich das alles glatt läuft. Bei manchen "Schaudergeschichten" hier im Forum wird einem ja Angst und Bange das der Techniker gar nicht erst auftaucht 😮

Muss er dafür in meine Wohnung oder reicht es wenn der Hausverwalter da ist und er Zugang zum Hausanschlussraum?

Hallo @dnbfeelings,

willkommen im Forum.

Sollte es eine Störung sein, die die Leitung betrifft und es muss ein Techniker beauftragt werden, dann benötigt er auch in den meisten Fällen Zugang zur Wohnung.

Dort misst er abschließend, welche Bandbreite bei Dir direkt ankommt.

Es gibt aber auch Fälle, in denen er nicht bei Dir zuhause vorbei schauen muss. Dies ist meist dann der Fall, wenn im Hauptverteiler ein Defekt vorliegt und dort gelöst werden konnte.

Pauschal lässt es sich also nicht sagen. Der Techniker meldet sich aber i. d. R. bei Dir und informiert Dich.

Hast Du schon eine Störung aufnehmen lassen?

Lieben Gruß,

Norman

(Moderator)

dnbfeelings
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Norman,
Ja die Störung ist bereits gemeldet und habe auch grade erfahren das ein Techniker vorbei schauen muss.
Danke für die schnellen und informativen Antworten hier.
Halte euch gerne auf dem laufenden wie sich die Situation noch entwickelt.

Super, so machen wir das.

Gruß,

Norman

(Moderator)

@Norman

Hey kleines Statusupdate:

Habe einen Technikertermin gelegt auf den 19.10. Laut Hotline müsse der aber noch bestätigt werden. Habe kurze Zeit später eine SMS erhalten das der Techniker beauftragt wurde für den 19.10 und das ich von 8-14 Uhr vor Ort sein soll. Ist das jetzt schon die Bestätigung des Termins? Oder muss da noch was kommen.

Grüße

Hi @dnbfeelings,

sofern Du die SMS bekommen hast, wird der Termin bestätigt worden sein von der Telekom. 

Ich kann gerne aber nochmal nach schauen.

Schick mir Deine Rufnummer einfach per PN.

Ich melde mich dann bei Dir.

Lieben Gruß,

Norman 

(Moderator)

P.S. Morgen bin ich leider nicht da, Kann Dir also erst am Donnerstag eine Info geben.

Danke für die Unterstützung ein zweiter Technikertermin konnte alles klären! 😄

Jetzt kann ich glücklich mein Internet nutzen.

Schön dass es klappt und danke fürs Feedback.
Dann mache ich hier mal zu.