Störung der Kabel-Internet-Dienste
Lukas0899
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 Hallo,

ich habe einen 1000mbits Kabelvertrag, leider gibt es bei mir in den Abendstunden und am Wochenende massive Störungen der Internetgeschwindigkeit. Statt den gebuchten 1000mbits erreiche ich gerade einmal 10 oder sogar noch weniger (siehe angehängte Screenshots).

Ich verwende für die Verbindung meiner Geräte LAN Kabel, da ich vormittags die 1000mbits meistens fast erreiche kann ich somit ausschließen, dass das Geschwindigkeitsproblem an meinen Geräten oder Kabeln liegt. Auch habe ich schon mehrere Geräte, sowie unterschiedliche Browser getestet. Da ich auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen bin, bitte ich darum das Problem in den nächsten 14 Tagen schnellstmöglich zu beheben

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät (Vodafone Statio cga4233de)
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Schon seit mehreren Wochen, jeweils Abends und ganztägig am Wochende
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 21.19.07.png

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 21.32.55.pngBildschirmfoto 2020-12-01 um 21.33.23.pngBildschirmfoto 2020-12-01 um 21.33.42.png

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas0899,

sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

Melde Dich danach hier nochmal und wir schauen uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!