Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 23:57
Hallo Vodafone-Team,
seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme mit dem Telefonanschluss unseres Kabel-Tarifs:
1. kein Freizeichen
Bei ausgehenden Anrufen wählt das Telefon zwar die Nummer, es erhält dann aber kein Freizeichen. Ruft man auf der Festnetznummer des Anschlusses an, kommt ebenfalls keine Verbindung zustande.
Die Internetverbindung ist währenddessen aber problemlos.
Das Problem lässt sich ausschliesslich durch einen Neustart des Routers temporär beheben. Nach dem Neustart kann wieder ein ausgehender Anruf durchgeführt werden.
Es kann aber nicht angehen, dass wir vor jedem Anruf erstmal den Router neustarten müssen!
2. Verbindungsabbrüche
Hat man den Router neugestartet und den ausgehenden Anruf begonnen, so kommt es zusätzlich alle paar Tage vor, dass der Router sich plötzlich neustartet und das Gespräch abbricht (und das Internet natürlich auch weg ist).
Oft startet der Router neu und wenn gerade alle Status-LEDs wieder leuchten, dann findet ein zweiter Neustart statt.
Das kann so kein Zustand sein, wir können nicht immer zwei Router-Neustarts abwarten, bis wir (wieder) telefonieren können!
Hier die notwendigen Angaben:
Vielen Dank, dass ihr euch um das Problem kümmert!
am 16.06.2018 14:36
Hallo Fred,
vielen Dank für die Versendung des Pakets. Leider hat der Versender DHL massiv Mist gebaut. Das Paket wurde nicht an uns ausgeliefert (der Fahrer hat es offenbar nicht für nötig gehalten zu klingeln oder eine Karte einzuwerfen), sondern an die Postfiliale weitergeleitet.
Dort wurde von jemandem anderen (der offenbar eine Benachrichtigungskarte erhalten hatte) der Empfang verweigert, da das Paket ja nicht an ihn adressiert war. Das ist das, was mir vorhin in der Postfiliale erklärt wurde.
Jedenfalls ist das Paket nun mit dem Vermerk "Annahme verweigert" auf dem Weg zu Vodafone zurück (was natürlich totaler Unsinn ist, denn wir haben das Paket ja nie gesehen!).
Eine Beschwerde bei der DHL-Hotline mit der Bitte, das Paket nochmal zuzustellen, wurde so beantwortet, dass das Paket wahrscheinlich bereits wieder bei Vodafone sei und wir daher Vodafone kontaktieren sollen, um das Paket nochmals zu verschicken (DHL würde dann die Versandkosten übernehmen).
Daher möchten wir also um nochmaligen Versand des Paketes an uns bitten!
Tut mir leid, dass du so viel Arbeit mit uns hast, aber wenn DHL seine Arbeit nicht erledigt, ist man da ziemlich machtlos!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
am 19.06.2018 11:05
Hallo indianahorst1,
da kannst Du ja nichts dafür. Den Austausch hab ich noch einmal ausgelöst. Hoffentlich klappt es diesmal ![]()
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2018 17:48
Hallo Fred,
kannst du bitte nochmal prüfen, ob das Paket wirklich nochmal an uns verschickt wurde?
Bisher ist hier nämlich keinerlei Paket angekommen und wir haben auch keine Benachrichtigung über den Versand erhalten.
Danke!
am 26.06.2018 21:18
Hi indianahorst1,
der zweiter Tausch schlug leider fehl, weil das defekte Gerät noch auf Rückforderung stand. Das habe ich nun korrigiert und den Tausch erneut angestoßen. Die Sendungsverfolgungsnummer sollte bald per SMS auf Deinen Handy auftauchen.
VG Wallace
am 09.07.2018 16:23
Hallo nochmal,
wir haben inzwischen den neuen CH7466CE erhalten und eine Woche im Betrieb gehabt. Bisher ist das Problem der Nicht-Erreichbarkeit bzw. des Nicht-Rausrufen-Könnens nicht wieder aufgetreten.
Es scheint also wirklich ein Problem des Routers gewesen zu sein. Den alten Router werde ich daher heute an Vodafone zurückschicken.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
am 10.07.2018 14:44
Hi indianahorst1,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache oder hast Du noch Fragen?
VG Wallace