Störung RED Internet & Phone 100 DSL in Gevelsberg
dvzx9r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja, dann hat es mich heute leider auch erwischt. Als ich nach hause kam leuchtete die Info Lampe meiner FritzBox 7590 rot. Kurz in die Ereignisse geschaut und seit kurz nach 15 Uhr keine Rufnummer mehr für Telefonie registriert 😞 

Also, da Internet ja noch ging (ich hatte noch eine IP, nur keien registrierte Telefonnummer mehr) und dann der Vorschlag auch von AVM kommt machen wir mal den FritzBox Neustart, durchgeführt und zur Belohnung ging dann das Internet auch nicht mehr. Die DSL Verbindung mit der Vermittlungsstelle kommt auch nach dem Neustart direkt wieder zustande. Aber leider wird mir keine IP zugeweisen sowie auch die Rufnummern werden nicht angemeldet. Somit bin ich dann von der Außenwelt abgeschnitten.

Im Ereignisprotokoll stand auch am Nachmittag schon drin, das scheinbar die DNS Auflösung nicht mehr geht. Da aber die Verbindung in die Vermittlungsstelle sich weiterhin aucvh nach Neustart wieder aufbaut muss der Fehler im Netz leigen. Somit dann jetzt seit ca. 5h auch telefonsich nicht erreichbar. Schade schade.

Anmerkung - die Störungsabfrage ergab das sowohl Internet als auch Telefonie "eingeschränkt" ist, bei mir ist leider ganix mehr möglich. Ich hoffe mal das die Störung schnell behoben ist, wollte eigentlich morgen von zuhause arbeiten....

Beste Grüße dvzx9r

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo zusammen,

die Einschränkung wurde gegen gestern Nachmittag behoben.

Eröffnet gern einen eigenen Beitrag, wenn es zu Einschränkungen an Eurem Anschluss kommen sollte.

Ich schließe diesen Beitrag hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dvzx9r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klappt leider immer noch nicht, heute morgen um 6:00 Uhr.
Verbindung zur VErmittlungsstelle steht, aber IP und Telefonnummern werden nicht zugwiesen. 

01.01.70  00:03:09
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. CHAP authentication failure
01.01.70  00:02:09
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSDTM002 0001531336 bad form
01.01.70  00:01:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 115862/46719 kbit/s).
01.01.70  00:00:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Dann muss ich wohl doch ins Büro. Aber das man jetzt so lang durch das AllIP kein Telefon hat, wohne hier ja nicht allein, das nervt schon....

sfhBehrens
App-Professor
App-Professor

Hallo,

in 58256 Ennepetal das gleiche Spiel.

Seit gestern, ca. 14:00 Uhr, kein DSL mehr, Info-Leuchte der FB 7590 leuchtet permanent ROT. 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Together we can
Cable | DSL | Mobilfunk | TV

GigaZuhause CableMax 1.000
GigaTV Home Sound Cable inklusive Vodafone-Premium
Apple-iPhone 15 Pro Max, Apple-iPad Pro, Apple-MacBook Air, AppleTV, Apple-Watch, Alexa, Blink Home, Chromecast, EchoDot, EchoShow, FireTV, FRITZ! Box 6690 Cable, FRITZ! Fon C6, FRITZ! Repeater 1200 AX, FRITZ! DECT 200, FRITZ! Smart Control 350

Hallo, danke für die Info. Ich habe mittlerwiele auch eine Störungsmeldung an der Hotline aufgegeben. Rückmeldung - es ist wirklich eine "Großstörung - Bearbeitungsnummer Z_NEV00326784A. Die Kollegen erwarten die Technik vor Ort."

Wieviele Orte/Regionen davon betroffen sind kann ich nicht sagen. Aber hatte jetzt ja Ennepetal und auch schon was von Hasslinghausen gesehen. Denke alle die offline sind schreiben ja gerade nicht, wenn sie keine Onlinealternativen haben.

Zur FritzBox - die rote Infolampe leuchtet bei mir nach dem Neustart gestern nicht mehr, aber kann sein das ich meien FritzBox anders konfiguriert habe. Aber ändert ja nix, Rufnummern (Telefon) und Internet gehen halt nicht.

Beste Grüße Dirk

NicoRocks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich an:

Bei uns in der Gevelsberger Lerchenstraße geht auch seit gestern gar nix mehr.

In der Gevelsberger Facebookgruppe wird dies von zig weiteren Personen bestätigt.

Da man auf der Website im Fall einer Störung auf die Vodafone-Community verwiesen wird, finde ich es übrigens sehr schade, dass es hier keinerlei Infos von offizieller Seite gibt...

Kann als Update geben, das die FritzBox jetzt schon mal wieder aus dem Internet erreichbar ist.

Laut Ereignisprotokoll ist auch wieder alles seit 14:49 Uhr verbunden (IP vergeben und Telefonnummern sind registriert).

Daher scheint das Problem jetzt gefixt zu sein.

Eine SMS habe ich zwar noch nicht erhalten, aber kann ja noch kommen.

Richtig testen kann ich auch erst heute abend.

Jens-K

Hallo zusammen,

die Einschränkung wurde gegen gestern Nachmittag behoben.

Eröffnet gern einen eigenen Beitrag, wenn es zu Einschränkungen an Eurem Anschluss kommen sollte.

Ich schließe diesen Beitrag hiermit ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!