abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Störung] Mögliche Internetstörung...oder doch alles normal?
Anonym74664
Youngster
Youngster
Hallo,


seitdem ich nach einem Umzug zu Unitymedia gewechselt bin (März 2019), werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendetwas mit der Internetverbindung nicht stimmt.


In Online Spielen (csgo, BFV...) bemerke ich das durch Verzögerungen/Lags, auf Youtube und Co. durch ungewöhnlich lange Ladezeiten (wenn auch eher selten). Einige Speedtests von Unitymedia haben schon gezeigt, dass die bestellte Geschwindigkeit von 150Mbits nicht regelmäßig vollständig ankommt.


Neuerdings wird auf der Connect Box Übersicht unter Status auch öfter "Partieller Server (DS)" angezeigt.


Ich hab mal ein paar Screenshots von den Netzwerklogs hochgeladen. 


Ich hab auch mal den pingplotter ausprobiert, habe diesbezüglich aber noch wenig Erfahrung und weiß daher nicht um dessen Informationsgehalt. Den Router selbst hab ich auch schon über einen längeren Zeitraum angepingt, da gab es keine Paketverluste mit -l 1250.


Außer regelmäßig die Connect Box neuzustarten hab ich noch nichts veranlasst.


Ich bin für jeden hilfreichen/fachkundigen Kommentar sehr dankbar! 🙂 



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Burny,

normal sollte das so nicht sein. 
Bitte kontaktier uns mal direkt. Am besten per Chat oder PN auf Facebook/Twitter an @UnitymediaHilfe.

Gruß Bataa


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Burny,

normal sollte das so nicht sein. 
Bitte kontaktier uns mal direkt. Am besten per Chat oder PN auf Facebook/Twitter an @UnitymediaHilfe.

Gruß Bataa


Anonym74664
Youngster
Youngster

Hallo Bataa,


vielen Dank für erstmal Deine Antwort.


Vor ein paar Tagen kam ein Techniker und hat sich die Leitung angeschaut. Er konnte nichts feststellen und hat mir erstmal einen neuen Router da gelassen.


Ich werde das ganze weiter beobachten. Er hat mir diesbezüglich empfohlen eine voice session bei Unitymedia anzufragen, um Störungszeitpunkte abzugleichen.


Noch eine Frage zu deiner Antwort: war das "nicht normal" auf den Inhalt meines Textes oder den Werten aus dem Anhang bezogen? 


Beste Grüße

Burny