Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 00:46
seitdem ich nach einem Umzug zu Unitymedia gewechselt bin (März 2019), werde ich das Gefühl nicht los, dass irgendetwas mit der Internetverbindung nicht stimmt.
In Online Spielen (csgo, BFV...) bemerke ich das durch Verzögerungen/Lags, auf Youtube und Co. durch ungewöhnlich lange Ladezeiten (wenn auch eher selten). Einige Speedtests von Unitymedia haben schon gezeigt, dass die bestellte Geschwindigkeit von 150Mbits nicht regelmäßig vollständig ankommt.
Neuerdings wird auf der Connect Box Übersicht unter Status auch öfter "Partieller Server (DS)" angezeigt.
Ich hab mal ein paar Screenshots von den Netzwerklogs hochgeladen.
Ich hab auch mal den pingplotter ausprobiert, habe diesbezüglich aber noch wenig Erfahrung und weiß daher nicht um dessen Informationsgehalt. Den Router selbst hab ich auch schon über einen längeren Zeitraum angepingt, da gab es keine Paketverluste mit -l 1250.
Außer regelmäßig die Connect Box neuzustarten hab ich noch nichts veranlasst.
Ich bin für jeden hilfreichen/fachkundigen Kommentar sehr dankbar! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.04.2019 13:56
am 10.04.2019 13:56
am 16.04.2019 19:11
Hallo Bataa,
Vor ein paar Tagen kam ein Techniker und hat sich die Leitung angeschaut. Er konnte nichts feststellen und hat mir erstmal einen neuen Router da gelassen.
Ich werde das ganze weiter beobachten. Er hat mir diesbezüglich empfohlen eine voice session bei Unitymedia anzufragen, um Störungszeitpunkte abzugleichen.
Noch eine Frage zu deiner Antwort: war das "nicht normal" auf den Inhalt meines Textes oder den Werten aus dem Anhang bezogen?
Beste Grüße
Burny