Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 23:35 - bearbeitet 14.10.2020 23:41
Moin moin,
auf die Empfehlung von einem Freund hin, versuche ich mal mein Anliegen über dieses Community-Forum zu klären. Über die Hotline lässt sich der Fehler irgendwie nicht beheben. Das ist mein letzter Versuch, ich bin absolut genervt und denke über eine Kündigung nach!
Mein Problem: Ständige Verbindungsabbrüche nach Lust und Laune und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten.
Kurze Schilderung was ich unternommen habe:
- 07.09.20: Anruf bei der Hotline. Ticket wurde eröffnet. Störung war am nächsten Tag behoben (per Ferntechniker).. Danach lief auch alles wieder ohne Abbrüche.
- 18.09.20: Anruf bei der Hotline. Ticket wurde eröffnet, das selbe Problem wieder, Störung war wieder am nächsten Tag behoben und die Lösung per Ferntechniker mich auf eine andere Leitung zu legen hat wieder für eine Zeit lang funktioniert.
- 02.10.20: Anruf bei der Hotline. Ticket wurde eröffnet, wieder die selbe Störung mit den Verbindungsabbrüchen.
- 03.10.20: Rückruf der Technikabteilung. O-Ton "Die Störung kann von hier aus nicht behoben werden, wir haben Sie ja schon mehrfach auf eine andere Leitung gelegt, das muss sich ein Techniker angucken." Also Techniker Termin vereinbart.
- 06.10.20: Techniker Termin! Nur leider ist in der Zeitspanne von 14-20 Uhr niemand erschienen. Nicht mal ein Anruf das kein Techniker mehr kommt. Kann ja immer mal sein das was dazwischen kommt aber dann kann man wenigstens absagen. Die 6 Stunden hätte ich definitv sinnvoller verbringen können!
Am selbigen Tag noch eine SMS von Vodafone um 20:16 ich solle bitte einen Techniker Termin vereinbaren damit mein Anschluss entstört werden kann?!
- 09.10.20: SMS von Vodafone, mein Anschluss funktioniert wieder! Denkste. Abends wieder Anruf bei der Hotline. Ticket wurde reaktiviert.
- 12.10.20: SMS von Vodafone, mein Anschluss funktioniert wieder! Denkste.
- 14.10.20: Anruf bei der Hotline. ERNEUTE PROBLEMSCHILDERUNG. Und mal was völlig neues gehört! Auf meinem Router ist nicht die aktuellste Version installiert - daran soll es liegen. Und Verbindungsabbrüche nach 00:00 Uhr kann Vodafone nichts, das ist der Wartungszeitraum für die Telekom (Mag sein, aber täglich?).
Das Spiel mit dem Router spiele ich gerne mit, ich versuche ja gerne alles.
Hab die aktuellste Version heute Morgen direkt installiert.
Komme soeben von der Spätschicht nach Hause, schmeiße den Rechner an und nach 20 Minuten ist die Leitung schon wieder weg!
Ich bitte wirklich um Hilfe. Wie lange soll dieses Spiel noch gehen, wie oft soll ich noch anrufen ... ![]()
Danke!
14.10.2020 23:49 - bearbeitet 14.10.2020 23:50
Achso und vielleicht noch hilfreich..
- FRITZ!Box 7530
- WLAN 2,4/5 GHz aktiv (wird genutzt)
- LAN aktiv (wird genutzt)
- Router schon komplett resettet, nichts gebracht
- Router hat, wie oben bereits gesagt, auch das aktuellste Update
- Bei einem Verbindungsabbruch leuchtet einmal kurz ALLES, danach alles aus, Power/DSL blinkt doppelt, Wlan geht irgendwann wieder an, Power/DSL leuchtet nach 2-3 Minuten wieder.
Hier mal noch der Fehler von vorhin, also der Auszug aus dem Router:
am 15.10.2020 00:25
Und weils so schön ist.. ![]()
Aber ist ja jetzt nach 00:00 Uhr! Liegt bestimmt an den Wartungsarbeiten von der Telekom.. ![]()
am 17.10.2020 13:28
Hey Tunbow1312,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht stabil läuft.
Wieviele Abbrüche hast Du denn pro Tag?
Sehr vereinzelte Abbrüche sind ein sehr schwer zu greifendes Thema. Wenn der Anschluss in der Zeit der Beobachtung sauber läuft, wird das Ticket in der Regel geschlossen.
Hast Du mal den Reiter für Störsicherheit testweise Richtung Stabilität gestellt? (Punkt 5) .
LG,
Andre