Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 20:08
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen immer wiederkehrende Internetabbrüche. Sobald ich den Roter neustarte geht das Internet für wenige Minuten wieder, dann das gleiche Spiel von vorne. Hotline hat mir beim ersten Anruf einen Techniker geschickt, wo das Problem angeblich behoben wurde. Dem war leider nicht so, beim zweiten Anruf wurde wieder etwas gemacht und ich sollte meinen Router auf Werkszustand zurücksetzen, damit solle das Problem behoben sein wurde mir versichert. Dem war wieder nicht so, dann der dritte Anruf und mir wurde gesagt der Techniker habe das Ticket noch nicht geschlossen und man könnte daher nichts machen. Ich sollte mich mit ihm in Kontakt setzen, er müsste nochmal kommen (Evtl. auf eigene Kosten da ein Selbstverschulden wahrscheinlich wäre), was ich auch gemacht habe, der Techniker hat das Ticket aber geschlossen und weiß auch nicht woher der Fehler kommen könnte. Also Anruf Nr. 4 bei der Hotline: Netter Mitarbeiter der auch wirklich versucht hat zu helfen und sich alles genau angehört hat, meinte er würde mir den Techniker nochmal schicken (nicht auf eigene Kosten) da er selbst auch nichts finde. Nun soll nochmals der Techniker kommen und den Anschluss überprüfen und ggf. den Router ersetzen.
Nun habe ich mich mal ein bisschen im Forum umgeschaut und diesen Beitrag gefunden https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabr%C3%BCche-rund-um-die-...
Dort wurde genau das gleiche Problem beschrieben und mit einem Router wechsel gelöst. Da wir auf das Internet im Haushalt angewiesen sind ist es ärgerlich das der nächste Termin für einen Techniker erst in 2 Tagen ist. Ist es möglich ein Austauschgerät kurzfristig zu bekommen? Oder gibt es andere Lösungen um diese Problem zu beseitigen?
MfG
am 18.08.2020 08:37
Hallo Mirco2802,
durch die Bearbeitungszeit der Logistik und die Postlaufwege wäre ein Austauschgerät leider auch nicht vor dem Techniker bei Dir. Hier muss ich Dich leider um Geduld bitten.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2020 09:12
Ist es vielleicht möglich den Router in einen Vodafone Store zu bringen und gegen ein Austauschgerät zu tauschen? Da es momentan sehr schwer zu lösen ist bzgl Homeoffice durch Covid-19
am 18.08.2020 15:02
Hallo Mirco2802,
die Shops haben keine Tauschgeräte vorrätig.
Viele Grüße,
Claudia