Ständig Ausfall Internet und Telefon
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

Habe schon wieder einen Totalausfall bei mir. Seit einem guten Jahr schreibe ich mir die Ausfälle auf. Langsam bin ich frustriert, wie oft ich Störungen habe. Und dann noch mit dem Anrufbeantworter sprechen 😠🤯

Der Anschluss sollte dringend gecheckt werden. "Ihr hängt alle an einer Leitung" kann ich nicht mehr hören. 🤬

Den Verstärker dauernd rauf und runter drehen, kann nicht die Lösung sein!

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

sorry, proaktiv informieren wir halt nicht, das ging unter als Du nachgehakt hast. Der Tiefbau ist durch, sollte gehen - allerdings gibts gerade eine Netzstörung von einem anderen Standort, da sind die Kollegen dran.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Jens

Hallo John_Connor,

wenn da schon etwas in Bearbeitung ist, kann ich gern nach dem Stand schauen.

Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zu?

Grüße

Jens

John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens

Habe eine PN geschickt.

LG

ERFD

Hallo John_Connor,

die Abbrüche am Modem sind für uns nachvollziehbar. Bei den Nachbarn in der Straße tritt das Problem nicht auf. Der aktuell bestehende Auftrag wurde an den Außendienst weitergeleitet. Die Kollegen vereinbaren mit Dir einen Termin und schauen sich das Problem vor Ort an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Hatte gestern endlich einen Techniker da. Eine Rückkanalstörung, von außen kommend, ist vorhanden.

Bin gespannt, wie lange der nächste Einsatz auf sich warten lässt. Ich denke nicht, dass es ein Elektrogerät vom Nachbarn sein soll. Das Problem muss geortet und elimieniert werden. Ich erfülle jeden Monat meinen Teil des Vertrages. Das erwarte ich auch von VF. Wie schon erwähnt, die Störungen ziehen sich schon über Monate hin.

Übrigens wäre es schön, wenn die Einsatzleitung Bescheid gibt, wenn ein Techniker ausfällt. Ich habe besseres zu tun, als den ganzen Nachmittag auf ihn zu warten!!!

LG

Martin59

Hallo John_Connor,

der Begriff Rückwegstörung besagt im Prinzip nichts anderes, als das es ein Störsignal auf der Leitung gibt.

Ob nun durch ein defektes Bauteil oder ein veraltetes Gerät vom Nachbarn ist erstmal irrelevant. Wichtig ist dass das Störsignal weiter eingegrenzt und anschließend beseitigt wird, da sind die Kollegen derzeit dabei.

Viele Grüße, Martin

Das ist mir bewusst. Aber es sind nunmehr 15 Tage seit meiner Störungsmeldung vergangen. Außer "hab ein wenig Geduld" hab ich noch nicht viel gemwerkt, dass sich da etwas bewegt. Ein defektes Bauteil ist meinerseits nicht eingebaut. Die Störung war schon vor der Haustür messbar! Am Freitag 27.11., war übrigens wieder alles tot.

LG

Tobias

Hey,

laut Auftrag ist ein Tiefbau erforderlich, das kann manchmal leider dauern, weil es hier an Genehmigungen und co. liegen kann, sorry.

LG

Tobias

Hi,

das klingt aber nach einer größeren Baustelle. Wo soll denn gebuddelt werden?

Na hoffentlich ist auch das "Leck" gefunden worden.

Nachtrag: 02..12. wieder zeitweise Totalausfälle

LG

Hi,

wieso höre ich nichts mehr von VF. Gibt es keinen Status? Ich werde langsam ungehalten!!! Das ist richtig schlecht.

Habe weniger als sie Hälfte der Geschwindigkeit. Ich überlege gerade, ob ich auch weniger als die Hälfte zahle.

Telefon habe ich auch keines. Vielleicht sollte ich einfach mal garnichts zahlen. Möglich, dass sich dann etwas schneller gedreht wird.

LG