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Lösung
am 05.03.2019 23:37
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Tv Paket gebucht. Auf meiner SmartCard wurde es freigeschaltet. Ich habe sie sowohl im Kundencenter frei schalten lassen, als auch selber auf Freischalten geklickt auf meinem Account. Hab dann ne Stunde abgewartet und jetzt erscheint immer noch die Meldung: " Für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet."
Habe schon alles versucht: Werkseinstellung, Karte rein, raus, etc. Ich habe einen älteren Receiver TT micro C264 und keinen HD fähiges Tv Gerät. Allerdings habe ich die gebuchten Sender ja auch in SD. Nur sie sind verschlüsselt und ich komme nicht ran, trotz Buchung und Freischaltung. Kennt jemand das Problem?
am 05.03.2019 23:55
Hallo jenn85,
um welche Sender geht's denn und welches TV-Paket hast du geduckt?
Die privaten Sender wie RTL und ProSieben findest du auf Programmplatz 303 und 305 (und folgende). Diese Sender sind seit Januar 2013 unverschlüsselt und daher wird dafür eine SmartCard mehr benötigt.
Andreas
am 06.03.2019 00:12
am 06.03.2019 00:13
Hallo jenn85,
um welche Sender geht's denn und welches TV-Paket hast du geduckt?
Die privaten Sender wie RTL und ProSieben findest du auf Programmplatz 303 und 305 (und folgende). Diese Sender sind seit Januar 2013 unverschlüsselt und daher wird dafür eine SmartCard mehr benötigt.
Andreas
am 06.03.2019 00:44
Hallo jenn85,
als du über das online Kundencenter die SmartCard freigeschaltet hast, war da die SmartCard im Receiver und der Receiver eingeschaltet und verbunden?
Probiere mal folgendes aus:
1. Receiver ausschalten
2. SmartCard herausziehen
3. Receiver einschalten
4. einen der gebuchten Doku-Sender einschalten
5. Wenn die Meldung kommt "keine SmartCard", dann erst die SmartCard einstecken
6. diesen Sender eingeschaltet lassen
Wenn nach rund einer Stunde der Sender nicht freigeschaltet ist, dann nochmal den Kundenservice kontaktieren, damit ein neues Freischaltsignal gesendet wird.
Über das online Kundencenter kannst du es auch nochmal probieren, ABER da kann es sein, dass eine Meldung kommt, dass die Freischaltung nicht möglich (da das erste Signal nicht angekommen ist).
Wird denn im online Kundencenter das TV-Paket bei der entsprechenden SmartCard als gebucht angezeigt?
Andreas
am 06.03.2019 08:38
am 06.03.2019 18:59
am 06.03.2019 19:05
am 06.03.2019 19:08
Wenn man selber die Smatcard Freischaltet solte mal den Schnuperkanal einschalten.Steht auch im Kundencenter bei Freischaltung drin.LG ewir