Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2020 10:06
habe gestern die Vodafone Station gegen meine eignen Fritz 6951 getauscht und auch erfolgreich freischalten lassen. Jedoch unter Telefonie steht zwar die Mac der neuen Box drin, aber die Seriennummer stimmt nicht und es steht auch Eigentum von Unitymedia drinnen. Ändert sich das noch ?
Wie gesagt Internet problemlos aber Telefon ???
Lg
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2020 10:53
Die SIP-Daten werden Dir auch im Kundenkonto unter "Aufträge und Mitteilungen" angezeigt. Das geschieht aber zeitverzögert. bei mir wurde es erst angezeigt, nachdem ich die neuen SIP-Daten per Post erhielt.
Im Kundenkonto müssen Seriennummer und MAC-Adresse mit dem Gerät übereinstimmen. Sonst ist das falsche Gerät gemeldet. Dein Internet funktioniert, weil die MAC-Adresse übereinstimmt.
Handelt es sich um ein Gerät von VF? Wenn das der Fall ist, unbedingt bei VF melden. Nicht, dass Du am Ende des Vertrages ein Gerät zurückgeben sollst, das Du entsprechend der Seriennummer gar nicht besitzt. Wenn es Deine eigene FB ist, lass es. Dann spielt es keine Rolle. Ist ja Deine Box.
Und ja, interessanterweise steht im Kundenkonto immer, dass es sich um Eigentum von Unitymedia/Vodafone handelt. Bei mir auch. Aber stört mich nicht. Habe ja alle Belege und kann nachweisen, dass es mein eigenes Gerät ist. VF hat, trotz meines Hinweises, nicht einmal darauf reagiert.
am 21.05.2020 10:42
Eine einfache Suche nach "SIP" hilft dir zwar nicht weiter, erklärt es aber:
am 21.05.2020 10:52
erklärt leider nicht das mit der Seriennummer und Eigentum Unitymedia.
LG
am 21.05.2020 10:53
Die SIP-Daten werden Dir auch im Kundenkonto unter "Aufträge und Mitteilungen" angezeigt. Das geschieht aber zeitverzögert. bei mir wurde es erst angezeigt, nachdem ich die neuen SIP-Daten per Post erhielt.
Im Kundenkonto müssen Seriennummer und MAC-Adresse mit dem Gerät übereinstimmen. Sonst ist das falsche Gerät gemeldet. Dein Internet funktioniert, weil die MAC-Adresse übereinstimmt.
Handelt es sich um ein Gerät von VF? Wenn das der Fall ist, unbedingt bei VF melden. Nicht, dass Du am Ende des Vertrages ein Gerät zurückgeben sollst, das Du entsprechend der Seriennummer gar nicht besitzt. Wenn es Deine eigene FB ist, lass es. Dann spielt es keine Rolle. Ist ja Deine Box.
Und ja, interessanterweise steht im Kundenkonto immer, dass es sich um Eigentum von Unitymedia/Vodafone handelt. Bei mir auch. Aber stört mich nicht. Habe ja alle Belege und kann nachweisen, dass es mein eigenes Gerät ist. VF hat, trotz meines Hinweises, nicht einmal darauf reagiert.
am 21.05.2020 10:56
LG
am 21.05.2020 11:24
PS: Auf gar keinen Fall einen Techniker kommen lassen. Die SIP Daten werden ferngewartet. Dies bedarf keinen Techniker vor Ort (den Du dann bezahlen müsstest, weil es Deine FB ist...).
am 21.05.2020 11:30
LG
am 21.05.2020 13:22
am 21.05.2020 13:40
LG
am 24.05.2020 21:26
Ich könnt kotzen.
:rage: