abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sind meine Kabel Werte in Ordnung????
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bitte verzweifelt um Hilfe bezüglich meiner Kabel-werte, es wäre nett wenn sich dem jemand annimmt. Die Hotline will einen nur für dumm verkaufen und erzählt absoluten Blödsinn.

Es kann ja nicht sein das man mit einem 400mbit kabelanschluss nicht online gamen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Tim, 

wir als Moderatoren haben hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten, da es sich bei der Community um eine Kunden-helfen-Kunden Plattform handelt. 

Plumper hatte dich ja bereits gefragt, ob dein Anschluss über einen nativen Dual Stack oder DS Lite läuft. Wir haben festgestellt, dass z.B. die PS4 Probleme macht bei einem DS Lite Anschluss. 

Du nutzt dein Endgerät über Lan oder Wlan?
Falls über WLAN: Bitte vergebe für das 2,4 GHz und 5,0 GHz - Netz unterschiedliche Namen. Deaktiviere abwechselnd die Frequenzen um herauszufinden, ob die Probleme ggf. nur in einem Netz auftreten.

Alles Liebe für dich und bleib gesund! :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für mich ist da leider nichts lesbar.
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen Plumber, hier nochmal Screenshot vom Handy. Ich bekomme es auf dem Rechner irgendwie nicht größer, sorry.
Ich hoffe diese sind lesbar?
Schon mal einen besten Dank für deine schnelle Reaktion :+1::+1:
Anonym94207
Youngster
Youngster
Moin Tim natürlich kannst du damit zocken! Latenz von 32 ist zwar nicht die aller beste doch voll in Ordnung! Kommt dabei eh auf das Spiel an.
Was willst du denn daddeln? mfg
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Ripper, ich zocke apex legends.. seitdem ich 2play400 habe aber leider nicht mehr so oft, es macht mich nämlich super agressiv durch diese "sporadischen ping Aussetzer".
Wie gesagt, kurz wlan vom Nachbarn aktiviert und siehe da: alles funktioniert tadellos. Jetzt kommst hoffentlich du ;)))
Anonym94207
Youngster
Youngster
Zockst auf der PS4?
Hast du einen neuen Router bekommen?!
Bzw einen anderen wie vorher??
Da ich ne 9561 Cable sehe 😉
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also die Kabelwerte sehen sehr gut aus.
Es fehlen noch die Werte in Senderichtung.

Die Lags können auch viel später auftreten.Abhängig davon, wie das Routing innerhalb des VF-Netzwerks definiert ist.

Und dann war da noch das Problem DS-Lite. Hast du das evtl.

HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Trotz der vielen Fehler auf jedem Kanal? Nach meinen bisherigen Recherchen sollen die vielen Fehler auf JEDEM Kanal auf ein Problem in der Leitung deuten? Zumindest habe ich das sehr häufig, zum Teil auch von vodafone forenadmins , zum Thema "viele korrigierbare Fehler" gelesen. Ist die Fritzbox evtl. Busy aufgrund der vielen Fehler ?? Daher die laggs? Wieso sind sie sonst beim wlan vom Nachbarn 2 Etagen tiefer weg? Hört sich etwas unfreundlich formuliert an, sorry ist defintiv nicht so gemeint.

Im Anhang die fehlenden Werte.
Pennywajs
Datenguru
Datenguru
Deine Werte sind in Ordnung. Die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler sollte =0 sein, was bei der Fall ist. Die Anzahl der korrigierbaren Fehler kann man insofern ignorieren, sofern die nicht innerhalb kurzer Zeit auftreten
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Anna, vielen Dank für deine Antwort.
Also ich finde 3000-5000 Fehler pro Kanal innerhalb von 23 Minuten (Verbindungsdauer) sind extrem viel. (Nach jetzt etwa 7 Stunden belaufen sich die Fehler auf durchschnittlich 20000 pro Kanal. Das kann nicht normal sein. Bei fast allen Leuten, die Probleme mit der "Reaktionszeit" bzw mit online games haben, sind immerhin 1-2 Drittel der Kanäle komplett ohne Fehler und das auch nach Wochen/Monaten- bestehenden Verbindungen. Ich hab mir schon Dual stack aufschwatzen lassen weil dies angeblich alle meiner Probleme mit der Leitung lösen würde............. nach knapp 4 Wochen Vodafone Kabel Internet kann ich jetzt schon sagen: NIE WIEDER WERDE ICH EINEN VERTRAG BEI DIESEM DRE***UNTERNEHMEN UNTERSCHREIBEN.
Eine solche Ignoranz, wie sie mir jetzt schon mehrfach vom VF "Kundenservice" entgegen gebracht wurde, ist echt das allerletzte für ein solch riesiges Unternehmen.
Durch meinen Schwiegervater habe ich einen guten Draht zu einem sehr bekannten Tagesblatt - ich denke eine solche Kundenignoranz wäre sicherlich einen Artikel Wert. UND NOCHMAL: ICH ZAHLE FÜR ETWAS DAS ICH SEIT BEGINN NICHT EINWANDFREI BENUTZEN KANN.
Ich werde mich mal schlau machen ob in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht greift. Ich hoffe das dies der Fall sein wird und ich schnell von dem Laden weg komme.