Senderliste editieren
Anonym76810
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin nue hier und alles andere als technikaffin. Nachdem seit ein paar Tagen bei unserem Sony KD 65 S8505C das SWR HD völlig verpixelt war und ich nicht mehr nur analog schauen wollte (alle anderen Programme liefen einwandfrei), habe ich einen Sendersuchlauf gestartet mit Quellenangabe unitymedia. Nun mehrere Probleme vorhanden. SWR HD gibt es gar nicht mehr und die Senderliste lässt sich nicht mehr editieren. Würde ich Kabel Deutschland als Quelle angeben, ginge dies, aber ich bekomme auch nicht mehr alle Sender. Kann mir irgendjemand weiterhelfen, was ich tun kann (um unter anderem die Senderliste wieder ordnen zu können). Oder weiss jemand, wo manche (normale, keine ausländischen, ein Teil der HD-Sender der öffentlich-rechtlichen) Sender geblieben sind?


Ich habe hier bei manchen etwas von Favoritenlisten gelesen, funktioniert das nur bei Receivern oder könnte ich das auch am TV versuchen? Bin für jede Hilfe dankbar. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym76810
Youngster
Youngster
Vielen Dank für die Nachricht. Mittlerweile hat ein technisch deutlich versierterer Bekannte von mir mittels einer Software von Sony die Senderliste auf einen USB-Stick exportiert, am PC editiert und wieder vom USB-Stick importiert. Jetzt habe ich wieder alle Sender, die ich möchte in der von mir bevorzugten Reihenfolge und kann glücklich und zufrieden wieder Fernseh schauen:))

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Sukuleto,

ist das Antennenkabel eventuell geknickt oder beschädigt ? Falls es beschädigt ist, solltest
Du es gegen ein 3 fach abgeschirmtes Antennenkabel austauschen.

Wenn das nicht geholfen hat, dann liegt eine Störung vor.

Eine Favoritenliste kann man auch bei einem TV anlegen, vorausgesetzt dein Gerät verfügt
über diese Funktion. Welches Gerät nutzt Du denn ?


Anonym76810
Youngster
Youngster
Vielen Dank für die Nachricht. Mittlerweile hat ein technisch deutlich versierterer Bekannte von mir mittels einer Software von Sony die Senderliste auf einen USB-Stick exportiert, am PC editiert und wieder vom USB-Stick importiert. Jetzt habe ich wieder alle Sender, die ich möchte in der von mir bevorzugten Reihenfolge und kann glücklich und zufrieden wieder Fernseh schauen:))