Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Seit 3-4 Wochen Abends fast nur Timeouts

Anonym93514
Youngster
Hallo zusammen,


seit ungefähr drei oder vier Wochen haben ich ein seltsames Phänomen: vor allem in den Abendstunden, aber auch schon Nachmittags kann es passieren, dass ich fast keine Website mehr ansteuern oder Internetdienste nutzen kann. Stattdessen bekomme ich nur Zeitüberschreitungen oder allgemein Netzwerk-Fehlermeldungen, je nach Programm. Bestehende Verbindungen wie Stream oder Downloads laufen weiter, ich kann aber keine neuen mehr aufbauen. Merkwürdigerweise funktionieren ein paar Webseiten, meinen Tests nach Google, YouTube und Facebook, aber bei fast allem anderen bekomme ich nur Fehler. Es liegt nicht an der Gegenstellen, probiere ich es mit der separaten Mobilfunktverbindung gehen sie.

Das Problem kann den ganzen Abend andauern, oder nur ein paar Minuten andauern. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen oder vorhersehen, das passiert auch mal zu den unmöglichsten Zeiten, wo ich meine Internetverbindung zuverlässig brauchen.

Das ist erst seit ein paar Wochen, wohne schon seit über vier Jahren hier und bin seitdem Unitymedia-Kunde, wo es nie solche Probleme gab. Mein Router (eigene Fritzbox 6490 Cable) zeigt keine Probleme an.


Kennt jemand das Problem?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Anonym93549
Smart-Analyzer
Geh mir seit letzer Woche genauso. Meistens Nachmittags/Abends geht mein Upload auf 0. Demnach ist das ansteuern von Websites, etc. nicht mehr möglich. 

Wir benutzen allerdings noch die Connection Box von Unitymedia. Sehr komisch, so ein Problem hatte ich bisher auch nie.
Mehr anzeigen
Anonym93514
Youngster
So ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang mit der ConnectBox auch, manchmal ging einfach gar nix mehr, weil keine DNS-Auflösung mehr funktionierte. Ich konnte es beheben, indem ich die Box komplett ausgeschaltet und 10-15 Minuten aus lasse, danach ging es wieder. Hat mich aber auf Dauer genervt, und als die Routerfreiheit kam habe ich mir direkt eine FritzBox gekauft und seitdem keine nennenswerten Probleme gehabt.
Mehr anzeigen