Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2017 23:54
Ich habe Wochenlang das Dilema mit der Easybox als DSL Kunde bei Vodafone mitgemacht bis ich eine FritzBox 7430erhalten habe und dann sofort wieder alles ohne Probleme ging.
Nun habe ich seit 2 Tagen wieder ähnliche Verbindungsprobleme wie damals mit der Easybox.
Hier ein Auszug aus dem Log der Fritz!Box 7430:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2017 16:34
Ich habe vorgestern einfach mal alle möglichen Sachen ausprobiert und siehe da, es lag wahrscheinlich an dem Kabel des neuen Routers der mitgeschickt wurde. Nach dem Tausch ist keinerlei Störung mehr festzustellen.
Ist schon ein starkes Stück den Kunden defekte DSL Kabel zuzusenden.
Auf die Telekom hätte ich noch Wochen warten können, wenn die überhaupt auftauchen. 2 Termine wurden einfach nicht wahrgenommen.
Nach der Mindestvertragslaufzeit bin ich definitiv weg von Vodafone. So ein extrem schlechten Service die letzten Wochen habe ich bei keinen anderen Telekommunikationsunternehmen erlebt.
am 02.08.2017 21:43
Welche Bandbreite hast du gebucht?
Bitte mal Leitungswerte posten.
am 04.08.2017 12:47
Hallo thehut,
falls die Einschränkungen noch bestehen, sehe ich mir das gern mal an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens
am 18.08.2017 09:40
Ja, leider besteht der Fehler immer noch. Ich war nicht zuhause, konnte mich deswegen nicht weiter darum kümmern. Heute ist es wieder ganz schlimm. In 30 min Takt Neuverbindungen. Ich habe heute einen Techniker Termin, mal schauen ob er kommt und was die Lösung ist. Ich melde mich nach dem Erscheinen des Technikers.
am 18.08.2017 14:04
Techniker ist nicht gekommen im vereinbarten Zeitraum von 08:00-14:00 Uhr. Wäre ich bloß beim alten Anbieter geblieben, keine Störungen, keine Probleme, viel besserer Service...
am 18.08.2017 21:46
In nicht einmal einer Stunde 5 Verbindungsabbrüche die teilweise 3-5 Minuten dauern. Meine Geduld ist bald am Ende.
am 19.08.2017 14:04
Heute bis jetzt schon 11 getrennte Internetverbindungen. Vodafone zeigt hier keinen willen das Problem zu lösen. Habe darum gebeten das mir ein Gigacube zur Verfügung gestellt wird solange das Problem weiterhin besteht. Man sagte mir, es würde aber ganz normal Kosten. Keinerlei entgegenkommen. Fristsetzung ist raus an den Vorstand von Vodafone. Kann nur jeden davor warnen bei Vodafone überhaupt irgendwas abzuschließen, wenn was nicht funktioniert, ist dieser Anbieter extrem Kundenunfreundlich.
19.08.2017 19:42 - bearbeitet 19.08.2017 19:44
Das sieht echt mega bescheiden aus, trotz sehr guter Leitungswerte.
Muss definitiv jemand von der Telekom drüber schauen, sollte nicht bereits eine regionale Störung eingetragen sein.
Zwecks gigacube, lass dir einfach auf eine Vodafone prepaid Karte Datenvolumen gut schreiben.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Telekom wahrscheinlich gar nicht bei dir zu Hause auftauchen braucht. Das ist meistens ein Problem vor dem Abschlusspunkt.
am 21.08.2017 16:34
Ich habe vorgestern einfach mal alle möglichen Sachen ausprobiert und siehe da, es lag wahrscheinlich an dem Kabel des neuen Routers der mitgeschickt wurde. Nach dem Tausch ist keinerlei Störung mehr festzustellen.
Ist schon ein starkes Stück den Kunden defekte DSL Kabel zuzusenden.
Auf die Telekom hätte ich noch Wochen warten können, wenn die überhaupt auftauchen. 2 Termine wurden einfach nicht wahrgenommen.
Nach der Mindestvertragslaufzeit bin ich definitiv weg von Vodafone. So ein extrem schlechten Service die letzten Wochen habe ich bei keinen anderen Telekommunikationsunternehmen erlebt.
22.08.2017 16:18 - bearbeitet 22.08.2017 16:19
Hallo thehut,
wie bereits per PN geschildert, empfehlen wir als erstes die Verkabelung an dem Anschluss zu überprüfen. Z.B. hier in unserer Checkliste
Ein defektes Kabel lässt sich vor Ort in der Regel schnell als Fehlerquelle ausmachen. Allerdings nicht unbedingt durch Messungen aus der Ferne.
Da Du den Thread als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens