Seit 2 Tagen ständige Internetverbindungsabbrüche
thehut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Wochenlang das Dilema mit der Easybox als DSL Kunde bei Vodafone mitgemacht bis ich eine FritzBox 7430erhalten habe und dann sofort wieder alles ohne Probleme ging.

Nun habe ich seit 2 Tagen wieder ähnliche Verbindungsprobleme wie damals mit der Easybox.

Hier ein Auszug aus dem Log der Fritz!Box 7430:

30.07.17  23:33:15  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  22:25:57  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  19:27:35  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  18:17:09  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  18:09:23  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  16:07:23  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  15:43:31  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  12:15:23  Internetverbindung wurde getrennt.
30.07.17  11:00:01  Internetverbindung wurde getrennt.
29.07.17  23:14:31  Internetverbindung wurde getrennt.
29.07.17  23:12:23  Internetverbindung wurde getrennt.
29.07.17  22:32:15  Internetverbindung wurde getrennt.
29.07.17  22:09:24  Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.17  04:40:13  Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.17  02:36:13  Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.17  02:07:35  Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.17  00:38:23  Internetverbindung wurde getrennt.

Wie lange soll das noch so weiter gehen? Ich bezahle ständig bei Ihnen den vollen Preis für eine nicht vollständig Erbrachte Leistung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe vorgestern einfach mal alle möglichen Sachen ausprobiert und siehe da, es lag wahrscheinlich an dem Kabel des neuen Routers der mitgeschickt wurde. Nach dem Tausch ist keinerlei Störung mehr festzustellen.

Ist schon ein starkes Stück den Kunden defekte DSL Kabel zuzusenden. 

Auf die Telekom hätte ich noch Wochen warten können, wenn die überhaupt auftauchen. 2 Termine wurden einfach nicht wahrgenommen.

Nach der Mindestvertragslaufzeit bin ich definitiv weg von Vodafone. So ein extrem schlechten Service die letzten Wochen habe ich bei keinen anderen Telekommunikationsunternehmen erlebt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Welche Bandbreite hast du gebucht?
Bitte mal Leitungswerte posten.

Jens-K
Ex-Moderator:in

Hallo  thehut,

falls die Einschränkungen noch bestehen, sehe ich mir das gern mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, leider besteht der Fehler immer noch. Ich war nicht zuhause, konnte mich deswegen nicht weiter darum kümmern. Heute ist es wieder ganz schlimm. In 30 min Takt Neuverbindungen.  Ich habe heute einen Techniker Termin, mal schauen ob er kommt und was die Lösung ist. Ich melde mich nach dem Erscheinen des Technikers.

Techniker ist nicht gekommen im vereinbarten Zeitraum von 08:00-14:00 Uhr. Wäre ich bloß beim alten Anbieter geblieben, keine Störungen, keine Probleme, viel besserer Service...

18.08.17  21:38:09  Internetverbindung wurde getrennt.
18.08.17  21:19:17  Internetverbindung wurde getrennt.
18.08.17  21:12:46  Internetverbindung wurde getrennt.
18.08.17  20:54:45  Internetverbindung wurde getrennt.
18.08.17  20:53:17  Internetverbindung wurde getrennt.

In nicht einmal einer Stunde 5 Verbindungsabbrüche die teilweise 3-5 Minuten dauern. Meine Geduld ist bald am Ende. 

Heute bis jetzt schon 11 getrennte Internetverbindungen. Vodafone zeigt hier keinen willen das Problem zu lösen. Habe darum gebeten das mir ein Gigacube zur Verfügung gestellt wird solange das Problem weiterhin besteht. Man sagte mir, es würde aber ganz normal Kosten. Keinerlei entgegenkommen. Fristsetzung ist raus an den Vorstand von Vodafone. Kann nur jeden davor warnen bei Vodafone überhaupt irgendwas abzuschließen, wenn was nicht funktioniert, ist dieser Anbieter extrem Kundenunfreundlich.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Das sieht echt mega bescheiden aus, trotz sehr guter Leitungswerte.
Muss definitiv jemand von der Telekom drüber schauen, sollte nicht bereits eine regionale Störung eingetragen sein.

Zwecks gigacube, lass dir einfach auf eine Vodafone prepaid Karte Datenvolumen gut schreiben.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Telekom wahrscheinlich gar nicht bei dir zu Hause auftauchen braucht. Das ist meistens ein Problem vor dem Abschlusspunkt. 

Ich habe vorgestern einfach mal alle möglichen Sachen ausprobiert und siehe da, es lag wahrscheinlich an dem Kabel des neuen Routers der mitgeschickt wurde. Nach dem Tausch ist keinerlei Störung mehr festzustellen.

Ist schon ein starkes Stück den Kunden defekte DSL Kabel zuzusenden. 

Auf die Telekom hätte ich noch Wochen warten können, wenn die überhaupt auftauchen. 2 Termine wurden einfach nicht wahrgenommen.

Nach der Mindestvertragslaufzeit bin ich definitiv weg von Vodafone. So ein extrem schlechten Service die letzten Wochen habe ich bei keinen anderen Telekommunikationsunternehmen erlebt.

Jens-K

Hallo thehut,

wie bereits per PN geschildert, empfehlen wir als erstes die Verkabelung an dem Anschluss zu überprüfen. Z.B. hier in unserer Checkliste 

Ein defektes Kabel lässt sich vor Ort in der Regel schnell als Fehlerquelle ausmachen. Allerdings nicht unbedingt durch Messungen aus der Ferne.

Da Du den Thread als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!