Seit 2 Tagen lahme Verbindung!
MichaSDL3005
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

Seit 2 Tagen habe ich mit meiner 200er Leitung nur noch 1-10MBit/s Down- und 2-10MBit/s Upload und zudem Paketverluste von 5-20% oder teilweise komplett Verbindungsabbrüche!

Liegt in PLZ 39576 eine Störung vor?

Snapshot_20191123_154823.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

Jetzt sieht es doch gut aus, beobachte das ganze noch einige Tage und melde dich dann noch einmal.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

Hallo MichaSDL3005

damit Hilfe möglich ist beantworte doch bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsame Down- & Upstream mit Packetverlust teilweise kompletter Verbindungsabbruch
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (XBOX One, PC) & WLAN (Smartphone) (3 Geräte gesamt)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Waterfox 2019.10 (64-Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Home (x64)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 2-3 Tage den ganzen Tag egal ob Tag oder Nacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Habe noch nicht  angerufen

Down.pngup.png

Snapshot_20191123_154823.jpgSnapshot_20191124_010728.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

Einige deiner SNR-Werte im Downstream sind ausser Norm (siehe Anhang), der Kanal 1 fehlt komplett.

Hast du die Antennenverkabelung zwischen MMD und Router schon überprüft, richtigen und festen Halt?

Wurde schon ein Werksreset durchgeführt?

Gruss

Methusalem1

Habe das Kabel zwischen Dose und Router überprüft. Tatsächlich war der locker gewesen

Hier nochmal die Werte.

downstr.png

upstr.png

Snapshot_20191124_155403.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

Jetzt sieht es doch gut aus, beobachte das ganze noch einige Tage und melde dich dann noch einmal.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

Da von dir als gelöst markiert und du dich die Tage nicht mehr gemeldet hast , gehe ich davon aus das alles funktioniert, sollte wieder etwas sein erstelle einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.

Gruss

Methusalem1