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Antwort
Lösung
am 13.07.2019 17:42
Hallo,
seit dem ich von meinem Kabel 200 auf den Kabel 400 Tarif gewechselt bin habe ich sehr große Probleme mit meiner Geschwindigkeit. Statt der Vertraglichen 400 habe ich meistens nur einen Download 1500 bis 32000 wobei die 32000 eher selten sind. Der Uploud liegt bei max 3000 bis 7000 kbit/s und der Ping war beim letzten messen bei 134 ms. Ich hatte schon die Hotline angerufen und dort einer Dame mein Problem geschildert. Diese fing als Reaktion darauf an einwenig zu lachen(ich finde nicht das daran was komisch ist) und gab den fall weiter an die Techniker. Später bekam ich dann die SMS das es eine Störungvorliegt gibt und es wurde ein Ticket eröffnet. Das ganze war jetzt schon vor einer Ewigkeit und eigentlich sollte das Problem jetzt behoben sein aber dem ist nicht so. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen, denn so langsam bin ich kurtz davor genervt zu Kündigen.
am 13.07.2019 22:38
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.07.2019 23:16
am 13.07.2019 23:24
Deine Signalpegel sind soweit in Ordung, wobei die Modulation deiner Upstreamkanäle besser sein könnte, 4xQAM64.
Hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten, Abends, Wochenende oder die ganze Zeit?
Verbunden über Lan oder Wlan?
Noch ein anderes Gerät dazwischen geschaltet (Powerlineadapter,Switch)?
Gruss
Methusalem1
am 13.07.2019 23:49
am 14.07.2019 16:07
Es könnte sein das zu der schlechten Modulation im Upload zusätzlich noch eine Segmentauslastung vorliegt, warte bitte damit sich ein VF-Mod das ganze einmal genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 14.07.2019 19:09
Hi Speddyxr,
es könnte zwar an einer Segmentauslastung liegen, aber dann sollte zumindest tagsüber die Bandbreite voll ankommen. Du sagst ja, dass Du bisher maximal 30MBit/s messen konntest. Die Modulation der Upstream-Kanäle hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit im Download.
Ich schau gern, ob ich von hier aus eine Ursache ausfindig machen kann. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2019 19:42
Hallo Marco,
die Hilfe nehme ich gerne an. PN mit meinen Daten habe ich dir zugeschickt.
mfg
am 16.07.2019 07:45
Hi,
danke Dir für die Daten. Ich überneh mal für Marco 😉 Du kommst ja aus der Region Lingen / Nordhorn und co. Dort gibts aktuell ergänzend zu dem eigentlichen Problem noch eine zentrale Störung, die befindet sich im Eilmeldungsboard.
Zu Deinem Anschluss selbst; Aktuell ist die Box offline, hast Du die vom Strom genommen? 🙂
LG
Tobias
am 16.07.2019 20:08
Hi,
Ja sorry ich mach die Box Abends immer wegen der Sicherheit aus und mache sie morgens wieder an. Die nächsten Tage lasse ich sie dann an.
mfg