Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2020 17:44
Moin,
habe das Problem das ich seit ca. 1 Monat nicht vernünftig spielen kann. Trotz gutem Ping (auch mehrere Ping-Tests durchgeführt) kommt es zu rucklern (laggs). Ebenfalls kommt es des Öfteren vor das mein Handy und Notebook kein Empfang bekommen (WLAN).
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Router: arris modell:tg3442de
Endgeräte: PC (LAN), 2x TV (LAN) und Handy + Notebook (WLAN)
Dank voraus
am 05.02.2020 08:59
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.03.2020 20:18
hab ich
am 05.03.2020 15:49
Hey,
die Leitung ist sauber, worüber treten die Probleme auf? W-Lan, Lan? Was hast Du da schon alles versucht um das Problem ggf. selbst zu lösen? 🙂
LG
Tobias
am 06.03.2020 20:10
Moin,
also das Problem treibt sein Unwesen seit unserer Umstellung von 1000MBit/s (CableMax) auf 50Mbit/s (Red Internet 50)
Seither versuche ich jegliche Lösungswege mithilfe von bisschen googlen zu beseitigen, leider ohne Erfolg.
(Pc wurde mal direkt mit dem Router verbunden (LAN -Kabel)was leider auch nicht geholfen hat.)
Dank voraus
am 09.03.2020 13:59
Hey,
kannst Du mir bitte Pingplotter zur entsprechenden Adresse / betroffenen Dienst über den PC anfertigen, damit ich den Packetloss mal sehen kann?
LG
Tobias
am 10.03.2020 19:20
Moin,
also ich weiß nicht ob das so richtig ist was Sie von mir haben wollten.....
am 11.03.2020 20:32
HalloMcFly3,
gib bitte in das Feld, in welchem die IP steht, die IP des Spieleservers ein. Dann sollte etwas mehr in dem Pingplotter stehen. 😉
Viele Grüße Martin
am 12.03.2020 21:38
Moin,
so etwa? 😕
am 13.03.2020 20:49
Hi McFly3,
sehr gut, so wird der ganze Weg angezeigt. Jetzt mach das ganze bitte noch einmal und stelle den Intervall auf 2,5 Sekunden.
Ein kürzerer Intervall kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen.
Ich Danke Dir schon einmal für Deine Mithilfe. 🙂
Viele Grüße Martin