Schlechtes Internet
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

habe das Problem das ich seit ca. 1 Monat nicht vernünftig spielen kann. Trotz gutem Ping (auch mehrere Ping-Tests durchgeführt) kommt es zu rucklern (laggs). Ebenfalls kommt es des Öfteren vor das mein Handy und Notebook kein Empfang bekommen (WLAN). 

 

Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable

Router:  arris modell:tg3442de

Endgeräte: PC (LAN), 2x TV (LAN) und Handy + Notebook (WLAN)

 

 

Dank voraus

 
20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab ich 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber, worüber treten die Probleme auf? W-Lan, Lan? Was hast Du da schon alles versucht um das Problem ggf. selbst zu lösen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

also das Problem treibt sein Unwesen  seit unserer Umstellung von 1000MBit/s (CableMax) auf 50Mbit/s (Red Internet 50)

Seither versuche ich jegliche Lösungswege mithilfe von bisschen googlen zu beseitigen, leider ohne Erfolg.

(Pc wurde mal direkt mit dem Router verbunden (LAN -Kabel)was leider auch nicht geholfen hat.) 

 

Dank voraus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mir bitte Pingplotter zur entsprechenden Adresse / betroffenen Dienst über den PC anfertigen, damit ich den Packetloss mal sehen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

also ich weiß nicht ob das so richtig ist was Sie von mir haben wollten.....

test 2.pngtest 1.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

HalloMcFly3,

 

gib bitte in das Feld, in welchem die IP steht, die IP des Spieleservers ein. Dann sollte etwas mehr in dem Pingplotter stehen. 😉

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
McFly3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

so etwa? 😕

112233

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi McFly3,

 

sehr gut, so wird der ganze Weg angezeigt. Jetzt mach das ganze bitte noch einmal und stelle den Intervall auf 2,5 Sekunden.

Ein kürzerer Intervall kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen.

 

Ich Danke Dir schon einmal für Deine Mithilfe. 🙂

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!