Frage
Antwort
Lösung
02.06.2020 15:07 - bearbeitet 02.06.2020 15:10
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable Aktion
Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Sagemcom FAST5460 Router startet zufällig neu
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, Mac OS
Beginn und Zeitraum der Störung: Schon immer
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router Neustart
In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Hallo,
mein Router startet alle paar Tage/Stunden neu.
An einigen Tagen funktioniert alles tadellos, an anderen startet der Router komplett neu und somit ist auch die Internetverbindung für einige Zeit weg. Dies ist vorallem in Echtzeitanwendungen (VOIP Telefonie, Webkonferenzen, usw.) sehr nervig.
Allein das Aufrufen des Router Webinterfaces scheint den Router ab und zu zu überlasten und die Seite wird nicht geladen.
Der Router ist auch schon etwas älter und ich vermute er hat vielleicht einen Defekt. Besteht die Möglichkeit ein Austauschgerät zu erhalten?
Im Anhang befinden sich meine Signalwerte.
am 07.10.2020 12:15
Hi Martin!
Ich habe leider exakt das gleich Problem. Leider konnte mir die Hotline bisher nicht helfen, da der Neustart ja kein direkter Fehlbetrieb ist.
Wie kann ich prüfen, ob auch bei mir so ein "Störsignal" vorliegt?
Viele Grüße
Tobi
am 08.10.2020 21:00
Hallo Tobbs,
erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Infos und wir schauen uns auch Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin