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Lösung
am 25.02.2020 15:14
Hallo,
ich bin hier neu und hoffe Hilfe zu finden...
Mein oa Receiver/REcorder an meinem Zweit-TV war etwa 2 Jahre kaum in Benutzung. Das ändert sich gerade wieder - aber er scheint ein Thema zu haben...
Bei Einschalten bekomme ich eine Menübild, wo mir quer mögliche Programme mit Akteullen Sendungen angezeigt werden. Mit der Menütaste soll ich dann ins Live-TV wechsel können. Wenn ich die aber drücke, erscheint FEHLER 2 - Bitte prüfen Sie die Kabelverbindung usw.. WEnn ich dann hart hinten aus - und nach 20 Sec wieder einschalte läuft das TV normal, nachdem er sich 2-3 Minuten wieder rekonfiguriert hat. DAs übe ich jetzt täglich...
Kennt jemand den Grund? Was muß ich tun?
Alternativ würde ich den gegen ein Ci+ Modul wechseln - geht das bei einem ca 2 Jahre alten Samsung Smart TV mittlerer Preisklasse? Was muß ich dann unternehmen?
Danke für jede ARt von Hilfe! BG CHB
am 29.02.2020 16:03
Hallo Peter,
Werkszustand hat nicht geholfen.
Gerätetausch schon, der andere hat volles Signal auf Tuner 3 am Problemstandort und der Problemreceiver hat zwar Signal am anderen Standort, aber mit vielen Fehlern 1,0 E2 und gleichen Symptomen (Fehler 2... Bitte Kabelverbindung prüfen). Kann also nicht am Anschlus oder den Kabeln liegen, würde ich schlussfolgern... Ich denke, da hat der Kabeltuner ne Macke und das Ding müsste ausgetauscht werden... Das werde ich mal mit Vodafone besprechen...
gern nochmal Feedback dazu vorn Dir, aber bereits hier allerherzlichsten Dank für die Remote Hilfe
BG CH
am 29.02.2020 16:04
Hallo Peter,
Werkszustand hat nicht geholfen.
Gerätetausch schon, der andere hat volles Signal auf Tuner 3 am Problemstandort und der Problemreceiver hat zwar Signal am anderen Standort, aber mit vielen Fehlern 1,0 E2 und gleichen Symptomen (Fehler 2... Bitte Kabelverbindung prüfen). Kann also nicht am Anschlus oder den Kabeln liegen, würde ich schlussfolgern... Ich denke, da hat der Kabeltuner ne Macke und das Ding müsste ausgetauscht werden... Das werde ich mal mit Vodafone besprechen...
gern nochmal Feedback dazu vorn Dir, aber bereits hier allerherzlichsten Dank für die Remote Hilfe
BG CH
am 29.02.2020 19:30
@chbueltemeier: Danke das du dir die Mühen gemacht hast.
Und ja, ich würd auch sagen das Gerät sollte getauscht werden, der Tuner ist nicht mehr so ganz in Ordnung.
Ich denk mit Vodafone meinst du die Hotline, ja kannste versuchen, berichte aber bitte ob du Erfolg hattest.
Ansonsten, auch die Mods hier können dir da helfen, falls das mit der Hotline nicht klappt.
am 29.02.2020 21:01
Die Vodafone's haben online durchgemessen und wechseln den Receiver... Alles bestens, sie haben festgestellt, dass irgendwas nicht ok ist...
danke nochmals für Deine Hilfe!
BG CH
am 29.02.2020 22:05
Die Vodafone's haben online durchgemessen und wechseln den Receiver... Alles bestens, sie haben festgestellt, dass irgendwas nicht ok ist...
danke nochmals für Deine Hilfe!
BG CH
am 01.03.2020 16:51
Freut mich das das geklappt hat.
Berichte mal bitte ob sich das Austauschgerät besser macht.
am 06.03.2020 17:14
Moin, das Austauschgerät war nach zwei Tagen sehr schnell da. Einfach umgestöpselt, gewartet bis er sich eingewählt und akklimatisiert hat, Sendersuchlauf durchgelaufen und: Alles bestens. Der 3. Tuner zeigt vernünftige Werte an und alles läuft bestens.
nochmals besten Dank für Deine Hilfe!! Aber auch die Vodafone Hotline hat aufgrund meiner dann detaillierten Beschreibungen bestens reagiert!
sehr zufrieden kann dieses Thema jetzt abgeschlossen werden...
am 06.03.2020 19:26
@chbueltemeier schrieb:
sehr zufrieden kann dieses Thema jetzt abgeschlossen werden...
Dann mach ich ein Schloß ran, bei neuen Problemen kannste ja einen neuen Beitrag aufmachen.