abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLP08) Störung in Stuttgart Innenstadt
PZ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Woche ist keine stabile Datenverbindung mehr möglich. Zigfache Neustarts bringen keine Lösung. Eine aktuelle Leistungsmessung ergab 0,16 Mbit/s im Download. Verbindung bricht dauernd ab. Dies ist bei einem Business-Vertrag nicht tragbar. Liegt hier eine dauerhafte Störung vor?

24 Antworten 24
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Evtl. gleiches problem wie hier. Ansonsten mal die Infos gemäß hier ergänzen.

 

Danke und Grüße

Nico

dtp
App-Professor
App-Professor

Ist bei mir auch so. Auf Nachfrage wurde mir das zudem von den Mitarbeitern im Vodafone-Shop in der Königstraße bestätigt. Dort hieß es, dass seit dem 06.11. quasi keine dauerhafte 4G/5G-Verbindung mehr möglich sei und dies auch so weitergegeben wurde. Um so unverständlicher, dass Vodafone die Verbindung immer noch als störungsfrei deklariert.

 

Gibt es eine Möglichkeit, eine finanzielle Erstattung zu bekommen, auch wenn der Netzausfall nicht am Wohnort vorliegt? Dort brauche ich eigentlich kein 4G/5G wegen WLAN und Kabel. Aber hier in der Stadt halte ich mich zum Teil bis zu 10 Stunden täglich auf, ohne dass ich eine vernünftige Mobilfunkverbindung habe.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dtp ,

zu dem Standort SXLE79 oder SBVE79 (Königstr.) ist keine Störbearbeitung offen. 5G Optimierungsarbeiten gelten als abgeschlossen. Laut diesem Thread könnte eine Überlastung diese Ursache sein oder die Optimierung ist wohl doch nicht abgeschlossen. Also erstellen wir ein Ticket, welches für eine Gutschrift die Voraussetzung ist. Allerdings eine Gutschrift erst, wenn die Störung bestätigt wurde.

Du kannst mich per PN anschreiben. Ich benötige Rufnummer und Kundenkennwort, genaue Standortangabe, 2 x Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten(z.B. über https://fast.com/de/) und den Ping. Wenn Du mir die Cell-ID verraten kannst, wäre das top, aber keine Bedingung.

Viele Grüße,

Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti 

Ich hatte mir die Site die Tage auch schon mal angesehen aber bis auf eine kleine Auffälligkeit nichts erkennen können.

Schick mal das Ticket, ich werde schon mal Aktionen einleiten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
dtp
App-Professor
App-Professor

Danke. Ich werde dir die erforderlichen Daten heute Abend per PN zukommen lassen.

 

Die Situation hat sich übrigens nach wie vor nicht verändert.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dtp,

 

alles klar, dann kann ich das an die Kollegen weiterleiten als Ticket.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@PZ23 @dtp 

Wir haben jetzt mal die neuen 5G NR Zellen (DSS1800) gelockt und untersuchen die entsprechende Konfiguration.

Bitte mal testen ob dies eine Änderung bringt und es nun besser aussieht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
PZ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

70173 Lautenschlager Str. 

 

Ein Screenshot der aktuellen Leistungsmessung ist in der Anlage beigefügt. Derzeit im Download 21 Kbps

@PZ23 

Gujt wäre immer auch anzugeben welche LTE Zelle da belegt wird.

Mit "Network Cell Info Lite" oder Ähnlichem (eNB ID / CELL ID)

Hab jetzt die Station gefunden die das Problem hat.

Ist eine andere als vermutet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!