Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2019 12:00 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2019 12:13 von akoch
Hallo,
seit einigen Tagen ist das mobile Internet in 88090 Immenstaad (Claude-Dornier-Straße) extrem langsam oder bricht ganz ab. Laut Netzabdeckung ist lückenlos LTE vorhanden und es war bisher auch nie ein Problem. Mein Handy zeigt 4G an, hat 0 Balken Empfang und Speedtest sagt maximal 0,2 bis 0,5 MBit/s, teilweise ist der Speedtest gar nicht durchführbar. Mit Glück mal 1 bis 2 MBit/s, aber das ist selten und nur von kurzer Dauer. Wenn ich mein Handy über die Einstellungen zwinge, in das 3G Netz zu gehen, habe ich 5 Balken Empfang und 2 bis 3 MBit/s.
Woran liegt das und kann das behoben werden?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.02.2019 12:20 - bearbeitet 08.02.2019 07:35
Dort ist der Standort seit 30.1. ausgefallen der deinen Bereich auch mit LTE versorgt hat.
Zur Zeit ist die Zufahrt zum Standort nicht möglich.
Die Zuwegung ist verschneit und es sind Bäume umgestürzt.
Eskalationsteam ist schon involviert.
Ich versuche mal was herauszubekommen, bzw. zu beschleunigen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!07.02.2019 12:20 - bearbeitet 08.02.2019 07:35
Dort ist der Standort seit 30.1. ausgefallen der deinen Bereich auch mit LTE versorgt hat.
Zur Zeit ist die Zufahrt zum Standort nicht möglich.
Die Zuwegung ist verschneit und es sind Bäume umgestürzt.
Eskalationsteam ist schon involviert.
Ich versuche mal was herauszubekommen, bzw. zu beschleunigen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.02.2019 15:54
am 08.02.2019 07:35
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.02.2019 11:02
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.02.2019 11:55
am 12.02.2019 13:08
Mit dem Schnee magst du Recht haben aber die Bäume versperren noch den Weg (Sicherheitsbedenken wegen Astbruch-Gefahr).
Aktuelle Infos aus dem Ticket:
Hallo zusammen, ich habe gerade mit dem zuständige Förster Herr xxx Stadtforstamt Markdorf Tel: 0xxx, telefoniert, die Bäume kommen nächste Woche KW8 weg.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.02.2019 17:42
Das kann natürlich sein, ich weiß ja nicht, wo der Mast ist. Dann hoffen wir mal auf nächste Woche :).
am 01.03.2019 09:29
Station läuft ja jetzt wieder seit ein paar Tagen.
Wenn soweit wieder alles ok ist bei dir bitte mal auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.03.2019 11:53