SIP Zugangsdaten
rokrok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie schon soviele vor mir im Forum, bekomme ich keine SIP Zugangsdaten von Vodafone, um meine Telefonie einzurichten.

Nach diversen Anrufen und 3 Störungtickets, die alle scheinbar ignoriert werden, warte ich seit 6 wochen auf die Daten, um endlich auch telefonieren zu können. Internet funktioniert problemlos!

Habe eine (eigene) FB 6490 mit korrekter Artikelnummer.

Habe die Box mehrfach neu initialisiert, so der tipp von Support, aber bekomme nach der Anmeldung nur eine weisse Seite angezeigt und eben keine SIP Daten.

Auf im VF Portal wird mir unter Einstellungen nur "Smartcard freischalten" angezeigt, auch keine Daten.

Das Forum ist jetzt meine letzte Hoffnung! ich will eigentlich nicht zur Telekom zurück! 

und der 13. Anruf beim Support scheint auch nicht zu helfen....

besten dank vorab für jeglichen Tipp,

Roman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rokrok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

ich kann es gar nicht glauben!!!

alles funktioniert wunderbar. wahnnsinn!

vielen herzlichen dank für deine tolle hilfe,

roman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@rokrok schrieb:

(...) wie schon soviele vor mir im Forum, bekomme ich keine SIP Zugangsdaten von Vodafone, um meine Telefonie einzurichten.

Das heißt übersetzt also so viel wie "Ich habe gesehen, daß es dazu noch weitere Threads gibt, habe aber nicht einen davon gelesen, um mal nach der Lösung zu schauen.", oder?

• Werden die Daten im Kundenportal angezeigt?
  • Wurde dieser Link schon mal probiert?
  • Wurde die Erstinstallations-Hotline (0800 172 1201) angerufen?
  • ...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich habe gestern zu ziemlich alle beiträge gelesen... und keine der angegebenen "Lösungen" passte!

die daten sind nicht im portal zu sehen.

der link funktioniert nicht.

hotline ignoriert Störungstickets.

.....

genau deshalb schreibe ich ja gerade im forum!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rokrok

Wie ist deine FB mit dem Internet verbunden, hast du eine IPv4 und eine IPv6 Adresse, wenn ja Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 und dort Native IPv4-Anbindung verwenden.

Danach versuche noch einmal den Link von @Der Ritter es kann aber einige Zeit dauern bis dir die Daten angezeigt werden.

Gruss

Methusalem1

Hi,

meine FB ist mit IPv4 verbunden, v6 habe ich nicht aktiviert.

habe eben nochmals versucht den link aufzurufen, auch mobil, aber erhalte immer ein timeout. ...nicht erreichbar.

hast du noch einen tipp?

bg,

roman

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rokrok

Schließe das Leihgerät an und lasse es wenigstens 24 Std. angeschlossen, dann wieder deine FB sollte das nicht helfen bleibt dir nichts anderes als auf einen VF-Mod zu warten.

Gruss

Methusalem1

rokrok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok!
Werde ich heute versuchen und Feedback geben.
Danke für den Tipp!
rokrok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein VF Modem war jetzt 24h im Dauerbetrieb.

beim aktivieren meiner FB allerdings wieder der gleiche sch.... wie die letzten male.

KEINE SIP-Daten, lediglich wieder eine weisse Seite.

aber internet und TV funktionieren problemlos!

gibt es in diesem Konzern nicht eine Person/Abteilung an die man sich wenden kann?

EInfach MAC-Adresse meiner FB beim SIP-Server abfragen und schon sollte ich meine Daten haben, oder nicht?

Der First-Level-Support hat keine Rechte (mehr), der kaufmännische Support, weiss nicht worüber man redet....

jeder Tipp wirklich willkommen!

bg,

roman

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rokrok

Hast du schon nachgesehen ob dir der Menüpukt SIP-Daten im Kundenportal angezeigt wird.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

Gruss

Methusalem1

rokrok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh ja!
Mir wird da nur smartcard freischalten angezeigt...... hat auch der tec Support bestätigt...