Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 20:18
Weder mein Telefon, noch der Router von Unitymedia gibt eine Option vor Anrufe zu blocken. Gibt es hier im Kundencenter eine Möglichkeit eine "schwarze Liste" zu erstellen und Rufnummern von vornherein zu blocken?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 20:31
Hallo Eddy Kaschinski,
so eine Liste gibt's bei Unitymedia nicht.
Es gibt aber Telefone, die haben so eine Möglichkeit. Mit einer Fritz!Box mit Telefonie ist das auch möglich.
Für eine der beiden Varianten müsstest du dich entscheiden, um Anrufe selbst zu sperren.
Von der technischen Lösung abgesehen, solltest du die Nummern der Bundesnetzagentur mitteilen. Die haben die Möglichkeit und Berechtigung die Nummern außer Betrieb zu setzen und den "Verursacher" zu belangen.
Andreas
am 17.04.2019 20:31
Hallo Eddy Kaschinski,
so eine Liste gibt's bei Unitymedia nicht.
Es gibt aber Telefone, die haben so eine Möglichkeit. Mit einer Fritz!Box mit Telefonie ist das auch möglich.
Für eine der beiden Varianten müsstest du dich entscheiden, um Anrufe selbst zu sperren.
Von der technischen Lösung abgesehen, solltest du die Nummern der Bundesnetzagentur mitteilen. Die haben die Möglichkeit und Berechtigung die Nummern außer Betrieb zu setzen und den "Verursacher" zu belangen.
Andreas
am 17.04.2019 20:33