Rufnummern sperren
Anonym75764
Youngster
Youngster
Seit geraumer Zeit werden wir von irgendwelchen penetranten Leuten angerufen die uns irgendwelche Dinge aufschwatzen wollen. Allesammt aus dem Ausland. Vorwahlen 0046, 0043 und 0041. Das Telefon bimmelt den ganzen Tag. 


Weder mein Telefon, noch der Router von Unitymedia gibt eine Option vor Anrufe zu blocken. Gibt es hier im Kundencenter eine Möglichkeit eine "schwarze Liste" zu erstellen und Rufnummern von vornherein zu blocken?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Eddy Kaschinski,


so eine Liste gibt's bei Unitymedia nicht.


Es gibt aber Telefone, die haben so eine Möglichkeit. Mit einer Fritz!Box mit Telefonie ist das auch möglich.


Für eine der beiden Varianten müsstest du dich entscheiden, um Anrufe selbst zu sperren.


Von der technischen Lösung abgesehen, solltest du die Nummern der Bundesnetzagentur mitteilen. Die haben die Möglichkeit und Berechtigung die Nummern außer Betrieb zu setzen und den "Verursacher" zu belangen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Eddy Kaschinski,


so eine Liste gibt's bei Unitymedia nicht.


Es gibt aber Telefone, die haben so eine Möglichkeit. Mit einer Fritz!Box mit Telefonie ist das auch möglich.


Für eine der beiden Varianten müsstest du dich entscheiden, um Anrufe selbst zu sperren.


Von der technischen Lösung abgesehen, solltest du die Nummern der Bundesnetzagentur mitteilen. Die haben die Möglichkeit und Berechtigung die Nummern außer Betrieb zu setzen und den "Verursacher" zu belangen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym75764
Youngster
Youngster
Danke für die Antwort.