Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2019 20:41
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2019 13:02
Hallo Michael,
darf man fragen, warum Du die andere Fritzbox eigentlich genutzt hast?
Ansonsten habe ich für Dich den Anschluss neu provisioniert.
Schau einfach mal, ob es geklappt hat.
Gruß
Jens
am 01.01.2019 22:04
Hi,
da haben sich die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie geändert.
Die Möglichkeiten, welche du hast, findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Pl%C3%B6tzlich-keine-Telefonie-mehr-...
Gruß
am 01.01.2019 22:06
Oder wenn vorhanden ein Backup der Telefondaten einspielen.
Gruß Kurt
am 03.01.2019 16:03
Hallo Peter12, Danke für den Link.
Dort steht u.a. "eine Freischaltung der Telefonie auf die 7490 erfolgt nicht" . Das funktionierte aber ca. 1 Jahr mit der 7490. Ich vermute,das wurde jetzt im Dezember abgeschalten.
Jetzt habe ich die alte FB 7270 wieder aktiviert, Werksreset, aber wieder "Rufnummer nicht registriert".
Auch ein Telefon wurde an Fon 1 angeschlossen.
am 04.01.2019 14:34
Update - eine alte Sicherung der FB 7270 habe ich leider nicht mehr. Wurde auch schon 2010 installiert.
Thema Provisionierung : weis jemand, welche Abteilung oder Rufnummer das macht ? Bei der Standard-Hotline (ziehen Sie für 10 Sekunden den Netzstecker) komme ich sicher nicht weiter. Danke für weitere Hilfestellung.
Gruss Michael
am 04.01.2019 17:25
Hey @michael-2,
zu der Abteilung wirst Du auch nie kommen, das können nur ausgewählte 🙂
Ich will mir mal das Ganze anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.01.2019 11:12
Hallo Tobias,
die Daten habe ich abgeschickt. Danke Michael
am 07.01.2019 13:02
Hallo Michael,
darf man fragen, warum Du die andere Fritzbox eigentlich genutzt hast?
Ansonsten habe ich für Dich den Anschluss neu provisioniert.
Schau einfach mal, ob es geklappt hat.
Gruß
Jens
am 07.01.2019 15:47
Ja,es hat funktioniert ! Endlich wieder richtig telefonieren nach 2 Wochen.
Die FB 7490 habe ich damals angeschlossen, weil ab und zu das Gespräch unterbrochen wurde, war an mehreren Tel. so. Auch das WLAN war schneller und noch so kleine Verbesserungen.
Damals war nicht bekannt, das die 7490 eigentlich nicht unterstützt wurde.
Nochmals vielen Dank Jens und auch an Tobias.
Beste Grüsse Michael
am 08.01.2019 16:57
Hi Michael,
Danke für die Info. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace