Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2018 15:28
Es liegt mit aller Wahrscheinlichkeit daran, dass der Server in Nord Amerika steht.
In den Screenshots kann man sehen, dass beide Computer dasselbe Routingproblem haben und ich meine, dass das an Unitymedia liegt und nicht an uns...
Was soll ich also tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2018 15:31
am 09.04.2018 16:00
Er hat dennoch Recht!
Thread wurde als gelöst markiert, obwohl nichts gelöst wurde.
Die Ratschläge wie "spiel doch woanders", "miete dir einen eigenen Server" waren alles andere als passend.
JA - es kann an UM liegen. Gut möglich, dass im UM-Server ein ungünstiges Routing konfiguriert wurde. Möglicherweise liegt das ungünstige Routing auch außerhalb der Zuständigkeit von UM. Schließlich gehören die Internationalen Internetverbindungen nicht zu einem Provider.
Dass die Franzosen keine Probleme haben, hat nichts zu sagen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die ganz anders geroutet werden. Hättest du gesagt, dein Nachbar bei der Telekom hat keine Probleme, könnte man UM verdächtigen. Aber so kann es durchaus sein, dass alle deutschen Spieler aus deiner Region zum besagten Server eine schlechte Verbindung haben.
Damit du grob verstehst, wo das Problem liegen könnte und warum die Franzosen keine Probleme haben, hier eine grobe Darstellung der Transatlantischen Internetverbindung:
https://www.isoc.org/inet99/proceedings/1e/1e_2a.gif
In diesem Beispiel: Während UM also durchaus Einfluss darauf hat, ob du über Frankfurt, München oder Stuttgart mit USA verbunden wirst, kann UM nicht entscheiden, ob das Signal aus Frankfurt direkt nach USA geht oder über London, Amsterdam oder Paris geleitet wird.
Gleiches gilt für die Franzosen (Paris, Geneva). Wenn irgendwo auf der Strecke ein Defekt vorliegt, werden die Anfragen über ungünstigere, langsamere Strecken umgeleitet, wo dann auch mal Engpässe entstehen können.
Nun zur Lösung:
Es gibt im Netzt überall kostenlose VPN-Server. Du könntest einige davon mal ausprobieren, um zu sehen, ob einer dabei ist, der bedingt durch den Standort (z.B. Frankreich, England) nicht von dem schlechten Routing betroffen ist.
I.d.R. sollte deine Verbindung wieder OK sein, wenn die defekte Strecke wieder repariert wurde. Da hilft nur warten und zwischendurch ausprobieren.
am 09.04.2018 16:29
Danke für die schnelle Antwort!Ja, hab es jetzt auf anderen Servern in Europa und in Nord Amerika (anderen Server Cluster diesmal) probiert und es funktionierte einwandfrei.
Die Leute mit denen ich unter anderem auf dem Problem Server spiele, kommen aus Frankreich und haben diese Probleme nicht, daher hatte ich gedacht, dass es eventuell am Provider liegt.
am 09.04.2018 22:43
am 09.04.2018 22:54
am 10.04.2018 01:08
Meine Empfehlung war auch nicht als die "goldene Antwort" gemeint, sondern einfach nur als Rat, eben weil meiner Meinung nach ein eigener Server mehr Möglichkeiten bietet, wenn man mit Bekannten spielt. Man ist nicht willkürlichen Wipes durch die Serveradmins ausgesetzt, hat keine sonstige Willkür zu fürchten (auf einem mir bekannten ARK-Server hat ein Admin einfach so mal alle Dinos aller feindlichen Clans getötet, damit sein Clan der stärkste bleibt) und kann mit seinen Freunden die Regeln festlegen und so weiter.
Aber natürlich war es meiner Meinung nach auch nicht richtig, die Frage damit als "gelöst" zu betiteln.
am 11.04.2018 16:22
Ganz einfach Droggelbecher,
wenn sich jemand darüber ärgert, das der "kostenlose" Linienbus mit dem er täglich seine Freunde besucht neuerdings wegen einer Baustelle 1 Stunde länger braucht, dann sagst du quasi: "Kauf dir doch einfach ein Auto, dann kannst du die Baustelle umfahren."
Klar ist das eine mögliche Lösung, aber würdest du die als "gut" bezeichnen, wenn du meine überspitzte Analogie verinnerlichst?